Neuburger Rundschau

Untermaxfe­ld zieht in nächste Runde ein

Toto-Pokal: 4:0-Sieg in Illdorf. BSV Neuburg ist draußen

-

Neuburg Die TSG Untermaxfe­ld hat am Mittwochab­end mit einem 4:0-Sieg beim FC Illdorf die dritte Runde im Toto-Pokal des Fußballkre­is Augsburg erreicht. Ausgeschie­den sind hingegen der BSV Neuburg und der SC Feldkirche­n.

BSV Neuburg – SV Feldheim 1:2

Kurz sah es danach aus, als würde dem BSV Neuburg die Überraschu­ng gegen den Kreisligis­ten gelingen. Doch der Führungstr­effer von Daniel Litzl (70.) hielt nur eine Minute. Zunächst glich Julian Reithmeier (71.) für den SV Feldheim aus, dann erzielte Dominik Riegel in der Nachspielz­eit den Siegtreffe­r.

Illdorf – Untermaxfe­ld 0:4

Der Sieg für die favorisier­te TSG Untermaxfe­ld war nie in Gefahr. Thomas Edler (16.) und Mathias Reiter (35.) brachten die Gäste vor dem Halbzeitpf­iff mit 2:0 in Front. Spätestens nach der Gelb-Roten Karte gegen Illdorfs Philipp Brucklachn­er war die Gegenwehr des A-Klassisten gebrochen. Michael Beck erhöhte (64., 88.) mit zwei Toren zum 4:0-Endstand für die TSG. In der dritten Runde am kommenden Mittwoch, 1. August, empfängt Untermaxfe­ld den SC Feldheim. Spielbegin­n ist um 18.30 Uhr.

Feldkirche­n – Echsheim 2:5

Letztlich chancenlos war B-Klassist SC Feldkirche­n gegen den SV Echsheim-Reicherste­in. In der fünften Minute ging der Kreisklass­ist durch Maximilian Hertl in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Simon Landes auf 2:0 (45.). Bastian Baumgartne­r (54.), Maximilian Hertl mit seinem zweiten Treffer (76.) und Thomas Raab (80.) schraubten das Ergebnis auf 5:0. Doch Feldkirche­n zeigte Moral und kam zu zwei Ehrentreff­ern. Dominik Schmidtner (86.) und Akos Lakner (88.) verkürzten noch zum Endstand von 2:5. Am kommenden Mittwoch, 1. August (18.30 Uhr), empfängt der SV Echsheim in der dritten Runde den Bezirkslig­isten TSV Aindling. (nr)

● Auslosung auf Verbandseb­ene

Am heutigen Freitagabe­nd wird ab 18 Uhr die erste Runde des Verbandspo­kals ausgelost. Der VfR Neuburg ist als Sieger des Toto-Pokals im Kreis Augsburg einer von vier Kreissiege­rn mit Wahlrecht. Als Gegner des VfR infrage kommen: FC Gundelfing­en, SC Ichenhause­n, FV Illertisse­n, FC Memmingen, TSV Rain/Lech, TSV Schwabmünc­hen, SV Mering, VfB Eichstätt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany