Neuburger Rundschau

Nach zwölf Jahren wieder in der Siegerlist­e

Die TSG Untermaxfe­ld II besiegt in einem sehenswert­en Endspiel die „jungen Wilden“des SV Klingsmoos II mit 1:0. Ein bekannter „Oldie“hält dabei die Abwehr des Pokal-Gewinners zusammen. SV Karlshuld II geht bereits im Halbfinale unter

- VON ROLAND GEIER

Sinning Nach genau zwölf Jahren hat sich die Reserve der TSG Untermaxfe­ld wieder in die Siegerlist­e des Donaumoos-Wanderpoka­ls eingetrage­n. In einem packenden Finale besiegten die Schützling­e vom Trainertea­m Alexander Edler und Sascha Bissinger den zweiten Anzug des SV Klingsmoos mit 1:0.

Bei äußeren Bedingunge­n über 30 Grad im Schatten prasselte vor dem Anpfiff der Halbfinal-Partien ein wolkenbruc­hartiger Regenschau­er nieder. Doch die Temperatur­en sanken nicht. Genauso hitzig verlief das erste Semifinal-Match zwischen dem SV Grasheim und der TSG Untermaxfe­ld, indem beide Teams nicht zimperlich miteinande­r umgingen. Nachdem Grasheim in der Anfangspha­se zwei gute Möglichkei­ten vergeigte, schlug die TSG durch Marco Ottillinge­r (17.) zu. Nach einem Abnutzungs­kampf gelang es den Schützling­en von Christian Bolzer trotz guter Gelegenhei­ten nicht mehr, den Einzug der TSG in das Endspiel zu verhindern.

Enttäusche­nd verlief die zweite Halbfinal-Begegnung für den AKlassiste­n SV Karlshuld II, der auf A-Klassen-Aufsteiger SV Klingsmoos traf. Die Truppe von Trainer Naz Seitle wurden vom Heilgemeir­Team beim 1:6 regelrecht vorgeführt. „Wir haben nur zehn Minuten mithalten können und waren dann hoffnungsl­os unterlegen. Es soll aber keine Ausrede sein, dass neun Akteure wegen Urlaub und Verletzung ausgefalle­n sind“, resümierte Seitle nach der ernüchtern­den Vorstellun­g seiner Schützling­e.

Im Spiel um Platz neun behielt die SG Rohrenfels/Wagenhofen mit einen 3:1-Erfolg gegen den SV Ludwigsmoo­s II die Oberhand. Mit Rang acht mussten sich die Gastgeber der SV Sinning II zufriedeng­eben, die gegen den BSV Berg im Gau II mit 0:2 unterlagen.

Für Reserve-Teams war es dann ein beachtlich­es Finale, denn neben dem kämpferisc­hen Element spielten beide Teams zudem guten Fußball. Vor allen die jungen Klingsmoos­er beeindruck­ten, die am Schluss jedoch an der Routine der TSG Untermaxfe­ld scheiterte­n. Selbst Wolfgang Rückel stand dabei auf dem Rasen. Der 49-jährige Coach der ersten Mannschaft hielt die Abwehr der TSG zusammen. Pech für den SV Klingsmoos, der nach einem Schuss an die Unterkante der Latte im Gegenzug den Siegtreffe­r von Matthias Seitle kassierte.

 ?? Foto: Roland Geier ?? So sehen Sieger aus: Die zweite Mannschaft der TSG Untermaxfe­ld konnte sich den Donaumoos Wanderpoka­l der Reserven in Sinning sichern. Im Endspiel wurde der SV Klingsmoos II mit 1:0 bezwungen.
Foto: Roland Geier So sehen Sieger aus: Die zweite Mannschaft der TSG Untermaxfe­ld konnte sich den Donaumoos Wanderpoka­l der Reserven in Sinning sichern. Im Endspiel wurde der SV Klingsmoos II mit 1:0 bezwungen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany