Neuburger Rundschau

Ehekirchen bleibt torhungrig

Bezirkslig­a: Klarer 5:2-Erfolg beim SV Donaumünst­er

-

Donaumünst­er Der FC Ehekirchen befindet sich in der Bezirkslig­a Schwaben Nord weiter in der Erfolgsspu­r. Eine Woche nach dem 4:0-Auftaktsie­g gegen den TSV Hollenbach kamen die Schützling­e von Spielertra­iner Michael Panknin beim SV Donaumünst­er zu einem verdienten 5:2-Erfolg.

Die Partie begann zur Freude der heimischen Fans mit dem Führungstr­effer in der zweiten Minute durch Johannes Gruber, der nach einem Freistoß von Jürgen Sorg eine Kopfball-Verlängeru­ng von DirkJan Massink aus fünf Meter ins Tor verlängert­e. Die Gäste erhöhten danach den Druck und erspielten sich in der Folgezeit einige gute Chancen. So vergab zunächst Fabian Scharbatke in der siebten Minute. Wenig später scheiterte Johannes Kranner mit einem Schuss aus spitzem Winkel am Pfosten.

Mehrmals hatten die Gastgeber Glück, dass Ehekirchen den Ball im Tor nicht unterbrach­te. In der 36. Minute gab es einen Freistoß für die Gäste an der Strafraumg­renze, den Simon Schmaus direkt zum Ausgleich verwandelt­e. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte Donaumünst­er wiederum den Führungstr­effer erzielen, als der Ball über Tobias Schneider und Sorg bei Neuzugang Marcel Gebauer landete und dessen Schuss von einem Gästespiel­er unhaltbar für Keeper Simon Lenk im Gehäuse einschlug.

Die Freude im heimischen Lager währte nur kurz, denn bereits zwei Minuten später erzielte wiederum Schmaus aus abseitsver­dächtiger Position den Ausgleich. Die Gäste dominierte­n fortan das Geschehen und erspielten sich weitere Torgelegen­heiten. In der 69. Minute zeigte Schiedsric­hter Tobias Jehle nach einer Schwalbe eines Gästespiel­ers zum Entsetzen der Einheimisc­hen auf den Elfmeterpu­nkt. SVDEKeeper Baierl konnte den Schuss jedoch zur Ecke lenken. In der 77. Minute gelang Ehekirchen aber doch die Führung, als es nach einem unnötigen Ballverlus­t einen schulmäßig­en Konter über Julian Hollinger abschloss. Der FCE spielte nun seine Klasse aus und erhöhte nach einem sehenswert­en Solo von Christoph Hollinger und den starken Scharbatke zum 5:2-Endstand. Ehekirchen: Lenk, M. Rutkowski (75. Ziegler), Panknin, Schmaus, Chr. Hollinger, Ledl, S. Rutkowski, J. Hollinger (84. Jah ner), Schröttle, Wenger (25. Kranner), Scharbatke.

Newspapers in German

Newspapers from Germany