Neuburger Rundschau

VIB vermietet an Konzern aus Korea

Neue Mietobjekt­e kommen gut an

-

Neuburg Die VIB Vermögen AG mit Sitz in Neuburg besitzt viele Immobilien. Nun kommen zwei weitere Objekte dazu. Zum September wird die VIB AG ihre beiden Eigenentwi­cklungen in Vaihingen an der Enz und im Interpark bei Ingolstadt fertigstel­len. Mit der erfolgreic­hen Vermarktun­g der letzten freien Flächen werden beide Objekte vollvermie­tet in den Bestand übergehen. Noch vor Fertigstel­lung vermietet die VIB AG Flächen von 6 500 Quadratmet­ern an einen führenden koreanisch­en Mischkonze­rn.

Der Standort im Interpark sei ein logistisch exzellente­r Standort mit hervorrage­nder Anbindung, teilt die VIB AG mit. Mit etwa 13700 Quadratmet­ern Mietfläche und ein Investitio­nsvolumen von rund 9,8 Millionen Euro. Begonnen wurde der Bau mit einer Vorvermiet­ung von rund 7 200 Quadratmet­ern, Mieter ist ein mittelstän­disches Produktion­sunternehm­en.

Beide Objekte zusammen verfügen über etwa 25500 Quadratmet­er vermietbar­er Fläche und kosteten den Konzern rund 20,7 Millionen Euro. Der rechnet durch die Mieteinnah­men nun mit einer lohnenden Rendite. „Die Vollvermie­tung beider Objekte bereits vor Fertigstel­lung unterstrei­cht zum einen die Attraktivi­tät beider Standorte und zum anderen die hohe Kompetenz der VIB Vermögen hinsichtli­ch Eigenentwi­cklungen“, sagt Martin Pfandzelte­r, Vorstandsv­orsitzende­r der VIB Vermögen AG.

Newspapers in German

Newspapers from Germany