Neuburger Rundschau

SV Karlshuld wahrt seine „weiße Weste“

Mösler gewinnen auch ihre zweite Partie in Rockolding mit 2:0

- SV Klingsmoos II – SV Bayerdilli­ng SV Weichering – Ober /Unterhsn. SV Baar – BSV Neuburg II TSV Burgheim II – Echsh. Reicherst. II FC Staudheim – SV Sinning FC Zell Bruck – FC Illdorf Wagenh. Ballersd. – DJK Brunnen 1 Wagenhofen Ball. 3300 2 Klingsmoos II

Rockolding Der SV Karshuld bleibt auch nach dem zweiten Spieltag in der Kreisklass­e 2 Donau/Isar ungeschlag­en. Das Team von Trainer Naz Seitle gewann beim Aufsteiger FC Rockolding mit 2:0.

Die Hausherren standen in den ersten 45 Minuten sehr tief und taten nach vorne sehr wenig. Karlshuld hingegen hatte eine Vielzahl an Einschuss-Möglichkei­ten, zeigte aber im Abschluss zunächst Schwächen. Martin Froncek schoss in der fünften Minute mit links zu schwach. Max Seitles Kopfball strich am Gehäuse vorbei (7.). Claudio Maritato leistete sich dann einen Fehlpass im Aufbau. Dadurch kam Rockolding durch Dennis Weinzierl das einzige Mal gefährlich vor Matheo Tihelka zum Abschluss. Doch der SVK-Keeper entschärft­e diese Situation. Auf der Gegenseite drosch der fleißige Armin Bortenschl­ager ein Zuspiel von Michael Hirschmüll­er in der 25. Minute über den Kasten.

Kurz darauf zielte Bortenschl­ager etwas besser. Aber auch dieser Versuch ging knapp links vorbei. Die wohl bis dato größte Chance hatte Rahman Dzinic, der nach einem Freistoß von der linken Seite aus fünf Metern den Ball an die Unterkante der Latte drosch (30.). Den Nachschuss verzog Maritato.

Gleich nach der Halbzeit versprang Martin Froncek der Ball frei vor dem Keeper – und die nächste Großchance war verpufft. Danach gab es auf dem Spielfeld einige Nicklichke­iten durch die Heimelf. Einen Freistoß von Froncek parierte Schlussman­n Schmidt auf die rechte Seite. Dort stand Michael Hirschmüll­er, dessen scharfe Hereingabe aber auch keinen Abnehmer fand. Quasi aus dem Nichts tauchte in der 70. Minute Dennis Hadzic vor dem SVK-Kasten auf. Aber die Rockolding­er trafen diesen zum Glück für die Mösler an diesem Tag nicht.

Ein gutes Näschen hatte Naz Seitle mit der Hereinnahm­e von Daniel Hammer, der kaum auf dem Feld war und eine schöne Flanke von Max Seitle per Kopf zum 1:0 vollendete (80.). Kurz darauf hämmerte Froncek die Kugel an den rechten Pfosten. Den Abpraller schoss Anil Kayranciog­lu ins Tor, doch der Schiedsric­hter gab diesen Treffer wegen angebliche­r Abseitsste­llung nicht. Beinahe hätten die Hausherren den Spielverla­uf auf den Kopf gestellt. Dennis Hadzic umspielte Keeper Tihelka. Aber der aufgeweckt­e Manuel Maye klärte gerade noch auf der Linie.

In den letzten Minuten hatte Froncek gleich zweimal die Möglichkei­t, das Match zu entscheide­n. Bei der ersten Chance umspielte er Torhüter Schmidt, ehe sein Linksschus­s aus spitzem Winkel noch geblockt wurde. Besser machte er es in der 85. Minute, als er einen Alleingang mit dem 2:0 abschloss. A KLASSE NEUBURG

 ?? Archivfoto: Roland Geier ?? Zeigte eine prima Leistung: Armin Bor tenschlage­r.
Archivfoto: Roland Geier Zeigte eine prima Leistung: Armin Bor tenschlage­r.

Newspapers in German

Newspapers from Germany