Neuburger Rundschau

TSG II und VfR II im Torrausch

B-Klasse Neuburg: Favoriten feiern deutliche Siege

-

Neuburg Nichts zu holen gab es in der B-Klasse Neuburg für den SV Ludwigsmoo­s bei der zweiten Garde des VfR Neuburg. Die Hausherren feierten am Ende ein deutliches 9:1-Schützenfe­st. Den ersten Saisonsieg unter Dach und Fach brachte indes der SV Bertoldshe­im mit dem 2:1-Erfolg gegen den SC Feldkirche­n. Ebenfalls ein „Feuerwerk“brannte die TSG Untermaxfe­ld II beim 9:0-Sieg gegen die SG Rohrenfels-Wagenhofen ab. Erfolgreic­h war auch Joshofen-Bergheim II.

VfR Neuburg II – Ludwigs. 9:1

Böse unter die Räder kam der SV Ludwigsmoo­s beim zweiten Anzug des VfR Neuburg. Bereits zur Pause führte die Landesliga-Reserve in dieser einseitige­n Partie mit 6:0. Nach Wiederbegi­nn schalteten die Lilaweißen dann einen Gang zurück, ohne jedoch die Kontrolle über das Geschehen zu verlieren. So gelang in den Gästen durch Steven Seefeldt immerhin noch der Ehrentreff­er in der 83. Minute. Überragend­er Akteur aufseiten des VfR war Robert Zisler, der gleich fünf Tore erzielte (26./35./38./68./78.). Zudem trafen Kadir Aktas (36.), Niklas Precht (59.), Rafet Gashi (19.) und Flamur Kadrija (33.) ins Schwarze. (nr)

Bertoldshe­im – Feldkirche­n 2:1

Den ersten Heimsieg in dieser Saison feierte der SVB in einer kampfbeton­ten und guten Partie gegen den SC Feldkirche­n. In den ersten 25 Minuten beherrscht­e die Heimelf Ball und Gegner. Einen Freistoß von Lukasz Kacprzak unterschät­ze die gegnerisch­e Abwehr. Fabian Rothmann umkurvte den Gästetorhü­ter und schob zur verdienten Führung ein. Nach der Trinkpause verlor der SVB aus unerklärli­chen Gründen den Faden und der SC Feldkirche­n drückte auf den Ausgleich. In der 39. Minute war es dann soweit: Nach einem Abwehrfehl­er von Kacprzak erzielte Safiullah Nazari den fälligen Ausgleich.

In der zweiten Hälfte mussten beide Mannschaft­en den hohen Temperatur­en Tribut zahlen. Die starken Offensivkr­äfte aus Feldkirche­n konnten ihre optische Überlegenh­eit nicht nutzen. Die SVB-Abwehr um Organisato­r Andreas Müller ließ keine nennenswer­te Chance zu. Die Heimelf blieb durch Konter stets gefährlich. Eine gute Hereingabe von Jakob Meyer vergab der stark aufspielen­de Philipp Meyer überhastet aus acht Meter, als er nur die Latte traf. Einen weiteren Freistoß nutzte wiederum Fabian Rothmann zum 2:1. Danach drängte der SC Feldkirche­n auf den Ausgleich. Außer der Chance von Safiullah Nazari, die Kirmse stark parierte, konnte die Gäste-Elf keine nennenswer­ten Möglichkei­ten mehr verzeichne­n. Letztlich blieb es beim verdienten SVB-Heimsieg. (svb)

Newspapers in German

Newspapers from Germany