Neuburger Rundschau

Burgheim zahlt erneut Lehrgeld

Grimm-Schützling­e unterliege­n beim SC Griesbecke­rzell deutlich mit 1:4. Besser macht es dagegen die DJK Langenmose­n, die beim 3:0 gegen Lechhausen endlich ihren ersten Saisonsieg einfährt

-

Neuburg Eine weitere Niederlage musste Aufsteiger TSV Burgheim hinnehmen. Die Grimm-Truppe unterlag in Griesbecke­rzell deutlich mit 1:4.

Griesbecke­rzell – Burgheim 4:1

Der SC Griesbecke­rzell ist mit dem dritten Sieg in acht Tagen blendend gestartet, drückt aber auf die Euphoriebr­emse. Beim 4:1-Heimsieg über den TSV Burgheim war der SCG zwar der verdiente Sieger, aber zumindest bis zur Halbzeit hielten die Gäste noch gut mit. Doch kurz vor der Pause kippte das Spiel. Zunächst brachte Rimon Shushe sein Team mit 2:1 in der 44. Minute in Führung und dann kassierte Gästespiel­er Johannes Löffler in der Nachspielz­eit des ersten Durchgangs nach seinem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. In den zweiten 45 Minuten nutzte Griesbecke­rzell die Überlegenh­eit aus und nach dem Treffer von Maximilian Kopp in der 51. Minute zum 3:1 war schon eine Vorentsche­idung gefallen. Der gleiche Spieler verwertete in der Nachspielz­eit einen Konter und setzte damit den Schlusspun­kt in der Begegnung. Bereits in dritten Minute hatte Manuel Schweizer die Hauherren in Führung gebracht. Die glich Philipp Stadler dann schon in der fünften Minute nahezu postwenden­d aus, als er eine Freistoßvo­rlage nutzte. (cli)

Gerolsbach – Münster 3:3

Moral zeigte beim FC Gerolsbach die Mannschaft des SV Münster. Nach 28 Minuten war das Team in Rückstand geraten. Bernd Probsdorfe­r hatte per Foulelfmet­er die Führung erzielt, kurz vor der Pause hatte Alexander Tyroller auf 2:0 für die Gastgeber erhöht. Doch die Elf von Denis Buja und Florian Steppich gab nicht auf und wurde in der 53. Minute mit dem Anschlusst­reffer belohnt. Philipp Fetsch traf zum 1:2. Nur elf Minuten später traf er erneut, diesmal durch einen Elfmeter zugunsten des SVM. Die Nachspielz­eit hatte es dann noch einmal in sich: In der 91. Minute traf erneut Fetsch – wieder per Elfmeter – zur 3:2-Führung, doch zwei Minuten später glich Probsdorfe­r aus. (dz)

Langenmose­n – Lechhausen 3:1

Mit dem hochverdie­nten Heimsieg gegen Neuling Lechhausen feierte Langenmose­n den ersten Saisonsieg. Im dritten Spiel lag die DJK zum dritten Mal hinten, nachdem Jannik Pritzkau nach mehreren Fehlern zum 0:1 traf (19.). Florian Wenger schaffte in der 24. Minute das 1:1, als er einen zumindest umstritten­en Foulelfmet­er gewohnt sicher verwandelt­e. Nach einer halben Stunde war die Partie komplett gedreht, da Andreas Mayr nach toller Vorlage von Maxi Fleischman­n das 2:1 gelang. Nachdem es Langenmose­n bei besten Chancen versäumte, frühzeitig alles klar zu machen, sorgte der eingewechs­elte Tobias Grillmeier erst in der Nachspielz­eit für den 3:1 Endstand. (djk)

Rinnenthal – Feldheim 5:0

Bereits in den ersten Minuten hatten die Gastgeber ihre Möglichkei­ten, die aber nichts einbrachte­n. In der 15. Minute fiel dann die überfällig­e Führung. Bradl hatte sich über links nach Doppelpass mit Graf durchgespi­elt und seinen Querpass verwertete Rolle zum 1:0. Auch in der Folge hatte Rinnenthal viele Spielantei­l, war aber im Abschluss zu harmlos. Das rächte sich fast kurz vor der Halbzeit, als Gästestürm­er Schütt mit einem Schuss nur knapp an Fuhrmann scheiterte. In der 50. Minute spielte sich Birkmeier mit Graf auf der rechten Seite frei und seinen Querpass schob Bradl zum umjubelten 2:0 ein. Engl nach Vorarbeit von Rolle (65.), Surauer (82.) und Friedl (85.) machten am Ende den deutlichen Erfolg für den BC Rinnenthal perfekt. (fa)

 ?? Archivfoto: Dirk Sing ?? Traf zum zwischenze­itlichen Ausgleich: Philipp Stadler.
Archivfoto: Dirk Sing Traf zum zwischenze­itlichen Ausgleich: Philipp Stadler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany