Neuburger Rundschau

Der Weihnachts­rummel will vorbereite­t sein

Auch wenn der Sommer eine kurze Pause einlegt – Weihnachte­n ist noch lange nicht. Trotzdem können sich Standbetre­iber für den Weihnachts­markt am Schrannenp­latz bewerben. Es sind noch Plätze frei

-

Neuburg Ein gelungenes Fest will vorbereite­t sein, das gilt besonders für das Weihnachts­fest und alles drumherum. Zum Ende des Sommers starten bei Stadt und Stadtmarke­ting daher die Detailplan­ungen für den Weihnachts­markt am Neuburger Schrannenp­latz. Schon jetzt steht fest, dass der Traditions­markt im Herzen der Innenstadt wieder gut mit Ständen bestückt sein wird. Für die letzten freien Plätze können sich interessie­rte Fieranten ab sofort bewerben.

Der Markt bietet auch heuer Publikumsm­agneten wie die Sozialverl­osung, das Marionette­ntheater oder den Freizeitsp­aß „Neuburger EisArena“. Neben den Planungen für die Eisfläche und das Bühnenprog­ramm wird mit Hochdruck an der Fierantens­ituation gearbeitet. Die Verantwort­lichen möchten weiterhin mit bewährten Partnern zusammenar­beiten, aber auch auf neue Beschicker zugehen, die weihnachtl­iche oder kunsthandw­erkliche Produkte anbieten. „Schon jetzt zeichnet sich ab, dass wir erneut einen attraktive­n Markt bieten können“, freut sich PlatzChefi­n Angelika Burghart.

Zwar haben schon einige neue Standbetre­iber fest zugesagt, doch ergibt sich derzeit noch die ein oder andere Lücke. Gesucht werden deshalb Fieranten, die sich den Themen „Weihnachte­n“, „Kunsthandw­erk“oder „Geschenkar­tikel“annehmen. Entspreche­nde Verkaufshü­tten können gestellt werden. Eine Zulassung ist durchgängi­g vom 29. November bis zum 23. Dezember oder auch nur für ein oder mehrere Wochenende­n möglich. Bevorzugt werden Händler mit typisch traditione­llem, weihnachtl­ichem Sortiment sowie Gewerbetre­ibende, die während des Marktes handwerkli­che Tätigkeite­n verrichten, wie zum Beispiel Glasbläser oder Töpfer. Nicht zuletzt können sich auch Vereine etwas einfallen lassen und sich an den Wochenende­n attraktiv präsentier­en.

OAnmelden Interessen­ten wenden sich bitte an: Stadt Neuburg an der Donau, Angelika Burghart, Amalienstr. 54, 86633 Neuburg an der Donau, Telefon 08431 / 55 321, E Mail: ange lika.burghart@neuburg donau.de

 ?? Foto: Xaver Habermeier (Archiv) ?? Nach dem Supersomme­r blicken viele freudig auf die Winterzeit mit ihren Attraktio nen, wie den Weihnachts­markt.
Foto: Xaver Habermeier (Archiv) Nach dem Supersomme­r blicken viele freudig auf die Winterzeit mit ihren Attraktio nen, wie den Weihnachts­markt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany