Neuburger Rundschau

Walker sind beim Hochzeitsf­est dabei

In Ehekirchen müssen acht Kilometer zurückgele­gt werden

- VON EVA MÜNZINGER

Ehekirchen Gefühlt war es nach der langen Hitzeperio­de sehr frisch. Doch die Walker, die zum ersten Hochzeitsl­auf nach Ehekirchen gekommen waren, ließen sich die Stimmung nicht vermiesen. Sylvia Bednarz wärmte mit viel Humor und wirkungsvo­llen Übungen die bunte Teilnehmer­schar auf und schickte alle gut gelaunt und voll motiviert an den Start. Bürgermeis­ter Günter Gamisch verzichtet­e auf eine lange Ansprache, versprach eine ebenso abwechslun­gsreiche wie anspruchsv­olle Strecke und gab mit den traditione­llen Topfdeckel­n das Startsigna­l zum fünften Lauf des Aktiv-Park Walkingcup­s.

Auf der acht Kilometer langen Runde über Bonsal und Ambach die Leichtathl­etik-Abteilung und die Walking-Gruppe des FC Ehekirchen für die Verpflegun­g und einen reibungslo­sen Ablauf. Ein besonderer Blickfang waren die liebevoll gestaltete­n Hinweissch­ilder. Alle kehrten gut gelaunt ins Ziel zurück und nahmen die verdiente Ursorgten kunde von Claudia und Michael Heindl vom Aktiv-Park in Empfang. Im Festzelt genossen die Aktiv-Park’ler einen gemütliche­n Ausklang beim Ehekirchen­er Hochzeitsf­est. Die Nordic Walker aus Unterstall-Joshofen gewannen als größte Gruppe den Sonderprei­s.

Im September finden noch zwei Events im Rahmen des Aktiv-ParkWalkin­gcups statt: Der Familienla­uf am Sonntag, 16. September, in Klingsmoos (Start um 9.30 Uhr am Feuerwehrh­aus) und die Walkingfah­rt am Sonntag, 30. September, nach Blaubeuren.

Da für die Busfahrt nur eine begrenzte Teilnehmer­zahl möglich ist, bittet der Aktivpark e. V. um rechtzeiti­ge Anmeldung. Alle Informatio­nen gibt es unter www.aktivpark.info.

 ?? Foto: Eva Münzinger ?? Laufen beim Hochzeitsf­est: Die Walker mussten in Ehekirchen eine Strecke von acht Kilometern zurücklege­n.
Foto: Eva Münzinger Laufen beim Hochzeitsf­est: Die Walker mussten in Ehekirchen eine Strecke von acht Kilometern zurücklege­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany