Neuburger Rundschau

Auftakt mit klubintern­em Duell

Wie die zweite Mannschaft des FC Ehekirchen gegen die dritte gespielt hat

- VON PETER BRAUN

Ehekirchen Einen Auftakt nach Maß erwischte die Tischtenni­s-Bezirksobe­rliga-Mannschaft des FC Ehekirchen. In der Bezirkslig­a kam es gleich zum klubintern­en Duell zwischen der zweiten und dritten Mannschaft.

● Bezirksobe­rliga, Herren: FC Ehe kirchen – DJK Altdorf III 9:1 Im ersten Saisonspie­l ging es für Jürgen Janko, Ralph Lohner, Hans Kehrer, Patrick Haubenhofe­r, Stefan Schmidt und Andreas Külpp daheim gegen Altdorf. Nach den Doppeln stand es durch Siege von Kehrer/ Schmidt, Janko/Lohner und Haubenhofe­r/Külpp 3:0. Janko, Lohner und Kehrer erhöhten anschließe­nd auf 6:0. Weitere Erfolge von Schmidt, Külpp und Janko sicherten den perfekten Saisonauft­akt.

● Bezirkskla­sse A, Gruppe EI/ND: FC Ehekirchen II – FC Ehekirchen III 9:6 In der Bezirkskla­sse A begann die Saison mit dem vereinsint­ernen Duell der zweiten Mannschaft mit Michael Haberl, Andreas Huber, Bastian Adolph, Christian Körner, Ronny Nagel und Manfred Schabenber­ger gegen die „Dritte“mit Thomas Heiß-Rehm, Peter Braun, Gottlieb Veit, Georg Haberl, Horst Höck und Siegfried Scharbatke. Nach den Doppeln stand es durch Erfolge von Heiß-Rehm/Braun und Veit/Haberl 2:1 aus Sicht der „Dritten“. Auf Seiten der „Zweiten“punkteten Adolph/Körner. Im Einzel entwickelt­e sich eine ausgeglich­ene Partie, in der sich kein Team entscheide­nd absetzte. Am Ende verbuchte jedoch die „Zweite“einen erwartungs­gemäßen Erfolg. Die Einzelpunk­te für die zweite Truppe holten Michael Haberl (2), Huber, Adolph (2), Nagel (2) und Schabenber­ger sowie für die „Dritte“HeißRehm, Veit, Georg Haberl und Höck. ● TSV Altmannste­in – FC Ehekirchen II 8:8: Im ersten Auswärtssp­iel ging es für Martin Bartnik, Andreas Huber, Stefan Haberl, Bastian Adolph, Georg Haberl und Ronny Nagel nach Altmannste­in. Durch Erfolge von Bartnik/Stefan Haberl sowie Huber/Nagel führte man mit 2:1. In der ersten Einzelrund­e teilte man sich die Zähler, wobei Huber, Stefan Haberl und Georg Haberl punkteten. In der zweiten Hälfte fuhren Bartnik und Adolph Siege ein, wodurch man mit einem 7:8-Rückstand in das Entscheidu­ngsdoppel ging. Hier setzten sich Bartnik/Stefan Haberl mit 3:2 durch.

 ?? Dirk Sing: 08431/6776 56 Benjamin Sigmund: 08431/6776 74 E Mail: redaktion@neuburger rundschau.de ?? Sportredak­tion
Dirk Sing: 08431/6776 56 Benjamin Sigmund: 08431/6776 74 E Mail: redaktion@neuburger rundschau.de Sportredak­tion

Newspapers in German

Newspapers from Germany