Neuburger Rundschau

„Spüre zusätzlich­e Motivation“

Patrick McNeill kehrt mit Augsburg nach Ingolstadt zurück

-

Wie fühlt es sich an, ein Augsburger

Panther zu sein?

McNeill: Toll! In Augsburg lebt man wirklich gut, es gibt vieles zu sehen und zu tun.

Als ich hierherkam, wusste ich schon ein wenig über die Stadt, aber als ich dann das Leben und Treiben in der Innenstadt erlebte, fühlte sich das wirklich gut an. Meine Familie genießt es bislang – dazu kam, dass hier vor zwei Wochen mein Sohn auf die Welt kam, das macht es zu einem noch spezieller­en Ort für mich. So weit, so gut!

Wie bewerten Sie die ersten sieben Spiele der Saison?

McNeill: Wir hatten zum Start einige herausford­ernde Spiele und konnten nicht die Ergebnisse erzielen, die wir uns vorgenomme­n hatten. Ich glaube, wir haben gut Eishockey gespielt. Als Mannschaft sind wir zuversicht­lich, dass wir bald mehr Spiele gewinnen und uns insgesamt in die richtige Richtung entwickeln können. Wir haben ein paar knappe 1:2-Niederlage­n kassiert, die auch anders herum hätten laufen können.

Sie gastieren am Freitag bei Ihrem ExVerein ERC Ingolstadt – ein besonderes Spiel?

McNeill: Das ist nichts wirklich Verrücktes für mich. Wir hatten dort schon ein Vorbereitu­ngsspiel. Ich werde einige Freunde von früher treffen. Man muss all die Erinnerung­en an das, was dort passierte, hinter sich lassen. Besonders jetzt, da wir darauf fokussiert sind, einen Sieg zu holen. Vielleicht finde ich nach dem Spiel die Zeit, mich über meine Rückkehr zu freuen und einige Leute zu treffen, die ich schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen habe. Aber Stand jetzt ist das „business as usual“, ich gehe in das Spiel und möchte drei Punkte gewinnen. Es ist aber immer schön, gegen seine ExMannscha­ft zu gewinnen. Insofern spüre ich also doch ein bisschen Extra-Motivation.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany