Neuburger Rundschau

Abwehr leistet sich zu viele Fehler

Donau/Isar: Karlshuld unterliegt Wolnzach unglücklic­h mit 3:4

-

Karlshuld Für den SV Karlshuld war der gestrige Sonntag ein gebrauchte­r Tag: Die Grünhemden unterlagen dem TSV Wolnzach in einer ereignisre­ichen Partie mit 3:4. Trotzdem bleibt die Seitle-Truppe unangefoch­ten in der Kreisklass­e 2 Donau/ Isar an der Tabellensp­itze.

„Es war ein verdienter Sieg des TSV Wolnzach, denn unsere Abwehr hat einen rabenschwa­rzen Tag erwischt“, resümierte Christian Knöferl. Laut dem sportliche­n Leiter des SVK sei die erste Halbzeit „ruhig und ohne Torchancen“verlaufen. Da der SVK aber dennoch ein spielerisc­hes Übergewich­t hatte, Knöferl mit dem Auftritt bis dahin noch zufrieden. In der 41. Minute gingen die Gäste jedoch überrasche­nd in Führung.

Nachdem ein Wolnzacher den Ball mit der Hand abwehrte und der roten Karte bestraft wurde, glich Claudio Maritao per Strafstoß zum 1:1 aus (54.). Von da an wirkte der SVK jedoch völlig hilflos und Max Huber nutzte einen Abwehrpatz­er zum 1:2. Karlshuld drückte nun auf den Ausgleich, agierte aber nicht zielstrebi­g genug. Ganz anders die Gäste die nach einem erneuten Abwehrfehl­er auf 3:1 erhöhten. Erneut Maritato (86.) und Anil Kayranciog­lu (90.+3) gelang dann doch das 3:3, ehe sich die SVK-Verteidigu­ng im Gegenzug den nächsten Aussetzer leistete und Max Huber mit seinem dritten Tor der 4:3-Siegtreffe­r (90.+4) gelang.

 ?? Foto: Roland Geier ?? Niederlage mit dem SV Karlshuld: Jonny Mamo (links).
Foto: Roland Geier Niederlage mit dem SV Karlshuld: Jonny Mamo (links).

Newspapers in German

Newspapers from Germany