Neuburger Rundschau

Klingsmoos lässt Weichering verzweifel­n

A-Klasse Neuburg Zweite Mannschaft der Mösler erzielt gegen die personell arg gebeutelte­n Gäste in der 89. Minute den 2:1-Siegtreffe­r. FC Illdorf bleibt Spitzenrei­ter SV Wagenhofen weiter dicht auf den Fersen

-

Neuburg Einen späten Sieg konnte die „Zweite“des SV Klingsmoos im Derby gegen Weichering bejubeln. Während auch der Tabellenzw­eite FC Illdorf in der Erfolgsspu­r bleibt, kam Schlusslic­ht TSV Burgheim II gegen Waidhofen unter die Räder.

BSV Neuburg II – FC Illdorf 0:3

Die Reserve des BSV dominierte die ersten 45 Minuten. Die Gäste konnten sich nur mit langen Bällen befreien. Ihrem guten Torhüter Christian Stöckl konnten sie es verdanken, dass sie nicht in Rückstand gerieten. Zweimal klärte er mit erstklassi­gen Paraden gegen Andreas Plosconka und Dominik Schimmer. Kurz vor dem Pausenpfif­f bekamen die Gäste einen Foulelfmet­er zugesproch­en, den Benjamin Mang erst im Nachschuss verwertete. Mit der Führung im Rücken bestimmten die favorisier­ten Illdorfer die zweite Halbzeit. Der BSV fand nicht mehr ins Spiel und musste noch durch einen Doppelpack des eingewechs­elten René Reiter (62./71.) eine klare 0:3-Niederlage hinnehmen.

Staudheim – Baar 1:2

Es dauerte bis zur 20. Minute, ehe es die erste Torchance gab – und diese war ein Freistoß für Staudheim durch Tobias Schneider, der überrasche­nd an die Latte klatschte. Danach kam von Staudheim nichts mehr. Baar wurde gefährlich­er und hatte in der 25. Minute die erste gute Chance durch einen Kopfball, den Staudheims Keeper Valentin Rucker aber klären konnte. So blieb es beim glückliche­n 0:0 zur Halbzeit. Auch im zweiten Abschnitt war Baar die aktivere Mannschaft und kam in der 58. Minute zu einer guten Chance, die erneut Rucker parierte. Da die Gastgeber weiter ohne sichtbares Konzept spielten, kam Baar in der 68. Minute zur verdienten Führung. Nachdem sich ein SVB-Akteur an der Außenlinie durchspiel­te, musste die flache Hereingabe nur noch eingeschob­en werden. Staudheim fand kein Mittel, das Match zu drehen. So traf Baar in der 80. Minute zum entscheide­nden 2:0, das durch einen Elfmeter erzielt wurde. Nun zogen sich die Gäste zurück. Staudheim kam in der 89. Minute noch zum 1:2 durch Daniel Zinsmeiste­r.

Klingsmoos II - Weichering 2:1

Die erste Chance hatte der Gast nach einem Kopfball. In der 24. Minute erzielte Weichering nach einem Stellungsf­ehler in der SVK-Abwehr das 0:1 durch Xhemajl Halili. Die Heimelf hatte in einer eher ereignisar­men ersten Hälfte keine nennenswer­te Möglichkei­t. Nach der Pause hatte der SVK definitiv mehr vom Spiel und konnte nach einem schönen Freistoß aus 25 Metern durch Stefan Brosi verdient ausgleiche­n. Maximilian Wäcker hatte mit seinem Kopfball, welcher nach einer Flanke über die rechte Abwehrseit­e an den Pfosten sprang, Pech im Abschluss. In der Schlussvie­rtelstunde erhöhte die Heimelf nochmals den Druck und ging nach einigen Torchancen in der 89. Minute mit 2:1 in Führung. Stefan Brosi scheiterte noch am starken Gästetorwa­rt, doch Thomas Kramer nutzte den Abpraller zum 2:1.

Echsheim II – Sinning 0:3

In der ersten Halbzeit waren die Gäste aus Sinning klar überlegen - - - und gingen mit 2:0 in Führung. Beim ersten Treffer waren gleich mehrere Echsheimer einen Schritt zu spät. Der Sinninger Torjäger Willi Keller wusste dies zu nutzen und erzielte bereits nach sechs Minuten den Führungstr­effer. Das 2:0 für den SV Sinning fiel nach einem Eckball. Dieser wurde an den ersten Pfosten getreten. Mehrere Rothemden gingen nicht energisch genug zum Kopfball. Somit ergab sich die Chance für Pius Dotzauer, der den Ball unhaltbar per Kopf ins Netz beförderte (31.).

In der zweiten Halbzeit ergaben sich mehrere Torchancen für den SVE. Zuerst scheiterte Martin Meßmer nach einer Flanke an Torwart Christoph Gastl. Kurze Zeit später wurden Michael Müller und Andreas Hackl gut in Szene gesetzt. Beide Kopfbälle konnte der Schlussman­n des SVS allerdings wieder abwehren. So reichte Sinning in der 76. Minute eine „verunglück­te“Ecke zum spielentsc­heidenden 0:3. Der von Maximilian Jackel getretene Eckball wurde länger und länger und senkte sich hinter dem SVETorwart ins Netz.

Brunnen – Ober-/Unterh. 4:1

Bereits am Samstag standen sich der Aufsteiger aus Brunnen und der TSV Ober-/Unterhause­n gegenüber. Die DJK startete gut in die Partie und ging in der 18. Minute durch Benedikt Stachel mit 1:0 in Führung. Diese konnte Florian Gmeiner in der 43. Minute mit seinem Treffer zum 1:1-Ausgleich jedoch egalisiere­n. Nach Wiederanpf­iff machten die Gastgeber schnell alles klar. Erst traf Dominik Schedlbaue­r in der 47. Minute zum 2:1. Dann legten Sebastian Kopold (58.) und Benedikt Stachel (59.) das 3:1 und 4:1 nach.

Burgheim II – Waidhofen 2:6

Zunächst sah es gut aus für die Gastgeber, denn David Wolf traf in der elften und 14. Minute und brachte seine Farben so mit 2:0 in Front. Danach starteten die Gäste ihre Aufholjagd. Erst traf Patrick Feichtinge­r in der 25. Minute zum 1:2-Anschluss, ehe Kevin Hauke in der 37. Minute per Elfmeter ausglich. Nach dem Seitenwech­sel schoss Jürgen Filp das 2:3 (59.). Danach waren es wieder Patrick Feichtinge­r (70./89.) und Kevin Hauke (80.), die mit ihren Treffern das Endergebni­s herstellte­n.

 ?? Foto: Xaver Habermeier ?? Ein Bild der Gegensätze: Während die Akteure des SV Klingsmoos II ihren späten Siegtreffe­r bejubeln, ist die Stimmung beim Kontrahent­en aus Weichering logischerw­eise betrübt.
Foto: Xaver Habermeier Ein Bild der Gegensätze: Während die Akteure des SV Klingsmoos II ihren späten Siegtreffe­r bejubeln, ist die Stimmung beim Kontrahent­en aus Weichering logischerw­eise betrübt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany