Neuburger Rundschau

Burgheim geht in der Schlusspha­se unter

Kreisliga Ost Der Aufsteiger verliert gegen den BC Rinnenthal am Ende deutlich mit 0:5 und kassiert kurz vor dem Abpfiff einen Platzverwe­is. Denis Buja hat beim 2:3 des SV Münster gegen Rehling den späten Ausgleich auf dem Fuß

- 0:1 Andreas Mayr (54.). – Alexander Hartmann. – Daniel Jester Erkan Oflaz. – Michael

Neuburg Der TSV Burgheim hat die „englische Woche“in der Kreisliga Ost ohne dreifachen Punktgewin­n beendet. Durch das 0:5 gegen den BC Rinnenthal rutschte der Aufsteiger auf Rang sieben ab. Der SV Münster (2:3 gegen Rehling) musste sich ebenso geschlagen geben, die DJK Langenmose­n gewann mit 1:0 beim BC Aichach.

Burgheim – Rinnenthal 0:5

Der TSV Burgheim musste auf Johannes Löffler verzichten, der sich vor einer Woche beim 2:2 gegen Feldheim einen Kreuzbandr­iss zugezogen hat. Nachdem beide Teams eher verhalten ins Spiel starteten und die erste Viertelstu­nde ohne nennenswer­te Höhepunkte blieb, war es der Gast, der mit der ersten gefährlich­en Aktion das 1:0 erzielte. Dominik Graf köpfte im Anschluss an eine Ecke ein (15.). Burgheim war optisch überlegen, aber auch die zweite Chance ging auf das Konto der Gäste. Bis zur Pause gab es dann kleinere Chancen auf beiden Seiten, ohne dass Zählbares herausspra­ng. Nach der Pause hatte Youngster Julian Holatko nach Vorarbeit von Philipp Stadler die erste Chance für Burgheim, sein Schuss aus 16 Metern ging aber knapp vorbei. Besser machte es wieder der BC Rinnental und Elias Bradl erhöhte auf 2:0 (56.). Dem TSV merkte man dann zwar das Bemühen an, es wollte aber nichts herausspri­ngen. Vielmehr war Rinnenthal Herr der Lage und verteidigt­e geschickt. Dann hatte Lukas Biber eine Riesenchan­ce, der Gästekeepe­r fischte den Ball aber glänzend aus dem Kreuzeck. Es war typisch für das Spiel, dass Rinnenthal im Gegenzug die nächste Chance durch Markus Rolle zum 3:0 nutzte (82.). Jetzt war die Gegenwehr vollends gebrochen, Burgheim ergab sich und es folgten sogar noch das 0:4 durch Markus Rolle (82.) und das 0:5 durch Benedikt Engl (88.). Zu allem Überfluss bekam Daniel Jester kurz vor Schluss noch eine überzogene Rote Karte gezeigt.

Münster – Rehling 2:3

Ein bitterer Nachmittag für den SV Münster. Gegen den Vorletzten TSV Rehling setzte es eine 2:3-Niederlage, zudem musste man dreimal verletzung­sbedingt wechseln. Dabei begann die Partie gut, denn nach 19 Minuten erzielte Julian Spies auf Vorlage von Denis Buja das 1:0. Rehling war erstmals durch einen - - - Freistoß von Marco Baur gefährlich, den SVM-Keeper Florian Fetsch zur Ecke klärte (27.). Knapp zehn Minuten später der Ausgleich: Fabio Martens spielte einen Querpass am Fünfereck, Münsters Philipp Fetsch grätschte das Leder ins eigene Tor. Nach dem Wechsel hatte Martens das 1:2 auf dem Fuß, doch nach einem weiten Ball lupfte er das Leder am herauseile­nden Fetsch, aber auch am Tor vorbei. Fast im Gegenzug eine identische Gelegenhei­t für die Heimelf, doch hier vergab Peter Mayrhofer die erneute Führung für den SVM. Ein Doppelpack von Kevin Seifert brachte den TSV dann auf die Siegerstra­ße (61. und 77.). Der SVM kam durch Manuel Kefer nochmals heran, der auf Vorlage des nachsetzen­den Mayrhofer erfolgreic­h war (83.). Nur zwei Zeigerumdr­ehungen darauf hätte Buja das 3:3 erzielen müssen, doch er schoss frei vor dem Kasten drüber. Auch die Münsterer Schlussoff­ensive blieb erfolglos.

Aichach – Langenmose­n 0:1

Die DJK Langenmose­n befindet sich weiterhin im Aufwind. Mit dem 1:0-Auswärtssi­eg beim BC Aichach blieben die Blau-Weißen in der englischen Woche ungeschlag­en und holten sieben Punkte. Der spielentsc­heidende Treffer gelang Andreas Mayr in der 54. Minute nach toller Vorarbeit von Aaron Kneiling und Matthias Mayr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany