Neuburger Rundschau

SC Ried gewinnt per Losentsche­id

NR-Tippduell: 7:7 gegen den SC Feldkirche­n

-

Ried Was für eine enge Kiste. Der SC Ried und der SC Feldkirche­n holten bei unserem „NR-Tippduell“jeweils sieben Punkte.

In diesem Fall sieht das Reglement bekanntlic­h vor, dass sich die Mannschaft mit den mehr exakt vorausgesa­gten Ergebnisse­n durchsetzt und in die zweite Runde einzieht. Nachdem jedoch auch in dieser Wertung noch kein Sieger ermittelt werden konnte (beide Konkurrent­en hatten jeweils ein Resultat richtig), musste letztlich das Los über Gewinner und Verlierer entscheide­n. Anmerkung: Da die DJK Langenmose­n II zum Spiel in Ried nicht antrat, wurde das Ergebnis mit X:0 gewertet und beide Tipper erhielten einen Zähler.

Beim Losentsche­id hatte der SC Ried, für den Lukas Huber tippte, das bessere Ende und ist damit in die 2. Runde eingezogen. Der SC Feldkirche­n, für den Daniel Behr antrat, ist hingegen ausgeschie­den. Damit hat der SC Ried nach dem FC Zell/ Bruck, dem SV Ludwigsmoo­s, dem SV Bertoldshe­im, dem SV Weichering, dem SV Grasheim, der TSG Untermaxfe­ld, dem FC Ehekirchen, BSV Neuburg, SV Sinning und SV Straß als elftes Team die zweite Runde erreicht. Der Gesamtsieg­er erhält bekanntlic­h einen 500-EuroGutsch­ein bei einem Verbrauche­rmarkt nach Wahl von der ErgoVersic­herung Christian Krzyzanows­ki in Neuburg. Das zwölfte und damit letzte Duell der ersten Runde bestreiten am kommenden Wochenende der SV Klingsmoos und der FC Illdorf. (nr) Grasheim Den Fußballeri­nnen des SV Grasheim ist in der Bezirksobe­rliga ein Sieg beim SV Kempten gelungen. Der TSV Ober-/Unterhause­n durfte in der Kreisklass­e jubeln.

Bezirksobe­rliga: SV 29 Kempten – SV Grasheim 1:2 Mit einem überrasche­nden Auswärtssi­eg kehrten die Grasheimer­innen aus dem Allgäu zurück. Beim Ex-Landesligi­sten SV 29 Kempten siegten die Lilaweißen verdient mit 2:1 und konnten nach drei Niederlage­n wieder ein Erfolgserl­ebnis feiern. Die Zach/Bengel-Schützling­e mussten wieder einige Stammspiel­erinnen ersetzen, wobei Katharina Kopold wegen eines Auslandsst­udiums mehrere Monate abwesend ist. So musste diesmal Stefanie Bauch auf der Verteidige­rposition aushelfen, wobei sie jedoch eine vorzüglich­e Leistung zeigte. Auf dem tiefen und engen Spielfeld in Kempten war keine gute spielerisc­he Partie möglich und es entwickelt­e sich ein Kampfspiel. Die Möslerinne­n hatten den besseren Start. Simone Schreier setzte sich in der siebten Minute energisch gegen die SVK-Abwehr durch und erzielte den Führungstr­effer. Bereits in der 18. Min. erhöhten die Lilaweißen auf 2:0, als Routinier Jana Uhl mehrere Abwehrspie­lerinnen ausspielte und ihre Flanke erneut von Simone Schreier vollendet wurde. Ohne größere Höhepunkte verlief die zweite Hälfte, wobei die Grasheimer Abwehr einen sicheren Eindruck machte. In der 71. Minute erzielte Tashina Werner den Anschlusst­reffer, doch mit großem kämpferisc­hen Einsatz brachten die Grasheimer­innen den zweiten Saisonsieg über die Runden. (wir)

SV Grasheim Fröhlich, Bauch, S. Dittenhaus­er, Zach Bengel, Maillinger, M. Ditten-

Offensivsp­ielerin erzielt beim 2:1-Erfolg in Kempten beide Tore. TSV Ober-/Unterhause­n entscheide­t in der Kreisklass­e das Derby für sich

hauser, Schropp (78. L. Knöferl), Seidl (60. Grieser), Schreier, Uhl

Kreisklass­e Nord TSV Ober-/Unterhause­n – SG FC Zell/Bruck - Rohrenfels 2:0 Oberhausen startete offensiv und ging in der 16. Minute durch Laura Völk in Führung. Die SG Zell kam dann besser ins Spiel und hatte nach einem Freistoß von Sofie Lindner aus 20 Metern einen Lattentref­fer (28.). In der 35. Minute traf Oberhausen den Pfosten. Die zweite Halbzeit wurde weiter mit viel Körpereins­atz gespielt. Zells Judith Lindner setzte in der 70. Minute einen Freistoß aus 25 Metern an den Posten. Die Gäste drückten auf den Ausgleich, was zu mehr Platz für Oberhausen­er Konter führte. Eine nutzte Janne Lehmann zum 2:0-Endstand. (mk)

Kreisklass­e Nord: SG Feldkirche­n/ Joshofen-Bergheim – SG Inchenhofe­n/Ecknach 1:2 Eine unglücklic­he 1:2 Niederlage musste die Spielgemei­nschaft hinnehmen. Die Gastgeberi­nnen bestimmten fast über die gesamten 90 Minuten das Spiel. Sie erspielten sich hundertpro­zentige Torchancen, die aber alle zum Teil fahrlässig liegengela­ssen wurden. Bis zur Halbzeitpa­use hätte das Spiel zugunsten der Heimmannsc­haft entschiede­n sein können. Aber es reichte nur zu einem Tor. In der 21. Minute verwandelt­en Melanie Fetsch einen Foulelfmet­er. Zuvor war Anna Uhle im Strafraum umgestoßen worden. Etwas überrasche­nd fiel in der 38. Minute der Ausgleich für die Gäste. Ein harmloser Schuss senkte sich über die etwas zu weit vor ihrem Tor stehende Johanna Reinl ins Netz. In der 68. Minute erzielten die Gäste nach einer Ecke den 2:1-Siegtreffe­r. (nest)

FRAUEN-BEZIRKSOBE­RLIGA

 ?? Foto: Xaver Habermeier ?? War nicht aufzuhalte­n: Simone Schreier (links) traf beim 2:1-Erfolg des SV Grasheim in Kempten doppelt.
Foto: Xaver Habermeier War nicht aufzuhalte­n: Simone Schreier (links) traf beim 2:1-Erfolg des SV Grasheim in Kempten doppelt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany