Neuburger Rundschau

Elfriede Brendle ist die Erste

Schützenfr­eunde Burgheim küren Vereinsmei­ster. Ein Wettbewerb fand erstmals statt

- (tbb)

Burgheim Die Schützenfr­eunde Burgheim haben ihre Vereinsmei­ster in den Diszipline­n Luftgewehr und erstmalig Luftpistol­e aufgelegt ermittelt.

Mit dem Luftgewehr setzte sich Johannes Mack mit 382 Ringen an die Spitze. Platz zwei belegte Simone Kiowski mit 378 Ringen gefolgt von Samira Artner mit 375 Ringen. In der Disziplin Luftpistol­e hatte Sebastian Hauber das ruhigste Händchen und sicherte sich mit 359 Ringen den Titel. Zweiter wurde Peter Kiowski mit 351 Ringen und Dritter 2. Schützenme­ister Franz Fäller mit 337 Ringen.

Da es seit 2017 auch Schützen im Verein gibt, die in der Disziplin Luftpistol­e aufgelegt an Rundenwett­kämpfen teilnehmen, wurde hier erstmalig ein Vereinsmei­stertitel ausgeschos­sen. Mit 295,0 Ringen trug sich Elfriede Brendle als erste Vereinsmei­sterin in die Annalen der Schützenfr­eunde ein. Platz zwei ging an Vitus Förg (292,9), Rang drei an Herbert Brendle (289,9).

Der Vereinsmei­ster „Sportpisto­le Kleinkalib­er“wird erst im Herbst ermittelt. Die vielen Teilnehmer nutzten die Möglichkei­t, um ihr Leistungsn­iveau vor den Rundenwett­kämpfen zu testen. Die Schützenfr­eunde Burgheim gehen mit sechs Luftgewehr-, drei Luftpistol­en-, zwei Sportpisto­le-kleinkalib­er-mannschaft­en und einem Team in der Disziplin Luftpistol­e aufgelegt an den Start.

 ?? Foto: Thomas Bauch ?? Vereinsmei­ster 2018: (stehend von links) Franz Fäller, Herbert Brendle, Sebastian Hauber, Johannes Mack und Peter Kiowski sowie (sitzend) von Simone Kiowski, Elfriede Brendle und Samira Artner. Auf dem Foto fehlt Vitus Förg.
Foto: Thomas Bauch Vereinsmei­ster 2018: (stehend von links) Franz Fäller, Herbert Brendle, Sebastian Hauber, Johannes Mack und Peter Kiowski sowie (sitzend) von Simone Kiowski, Elfriede Brendle und Samira Artner. Auf dem Foto fehlt Vitus Förg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany