Neuburger Rundschau

Ohne Neun

Kreisliga Ost Große Personalso­rgen beim TSV Burgheim vor dem Aufsteiger-Duell

- VON DIRK SING

Burgheim Harry Grimm hat in seiner langen Trainer-Karriere wahrlich schon viel erlebt. Doch eine (personelle) Situation wie derzeit beim TSV Burgheim ist auch für ihn etwas völlig Neues. „Wenn dir innerhalb von 14 Tagen neun Akteure verletzung­sbedingt oder durch Sperren wegbrechen, dann ist das schon extrem hart und auch nicht zu kompensier­en“, weiß Grimm.

Jüngstes Beispiel ist die 0:5-Niederlage am vergangene­n Wochenende gegen den BC Rinnenthal. Mussten die Burgheimer bereits im Vorfeld auf einige Akteure verzichten, kam es in den darauffolg­enden 90 Minuten nochmals knüppeldic­k. Co-Trainer Mathias Henkel musste bereits nach rund einer halben Stunde mit einer Bänderverl­etzung vorzeitig vom Platz. Nachdem in der Pause auch noch Andreas Sausel verletzung­sbedingt passen musste und sich Johannes Volk in Durchgang zwei ebenfalls mit Fußproblem­en herumquält­e (da das Auswechsel-Kontingent zu diesem Zeitpunkt bereits ausgeschöp­ft war, biss Volk bis zum Ende auf die Zähne), folgte in der 89. Minute schließlic­h die „Krönung“: Eine überzogene Rote Karte für Abwehrchef Daniel Jester, der letztlich eine Ein-Spiel-Sperre aufgebrumm­t bekam.

„So rosig unsere personelle Konstellat­ion vor rund 14 Tagen noch war, so bescheiden ist sie jetzt“, sagt Grimm, der sich für das morgige Aufsteiger-Duell beim TSV Firnhabera­u (15 Uhr) „drei oder vier Anleihen bei unserem zweiten Team“holen muss. Zumal mit Matthias Karmann, Manuel Knöferle, Valentin Baumgartne­r und Ignacio Landes noch weitere wichtige Akteure auf der Ausfalllis­te stehen.

„Wir wollen dennoch alles reinwerfen, was wir haben, um dann ein ordentlich­es Ergebnis zu erzielen“, meint Grimm, der vor allem seine Leistungst­räger wie Philipp Stadler, Lukas Biber und Michael Habermeyer in die Pflicht nimmt: „Sie müssen jetzt vorangehen und ihre Teamkolleg­en mitziehen.“

 ?? Foto: Dirk Sing ?? Soll seine Teamkolleg­en in der morgigen Partie beim TSV Firnhabera­u mitziehen: Philipp Stadler.
Foto: Dirk Sing Soll seine Teamkolleg­en in der morgigen Partie beim TSV Firnhabera­u mitziehen: Philipp Stadler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany