Neuburger Rundschau

Maschke hält den Punkt fest

Bayernliga: TSV Rain holt 1:1 in Dachau

- (rui)

Dachau/rain In einen besonders in der zweiten Halbzeit von den Gästen überlegen geführten Spiel trennte sich der TSV 1865 Dachau und der TSV Rain am Ende mit einem 1:1-Unentschie­den.

Vom Start weg nahm das Spiel Fahrt auf. Es lief die zweite Spielminut­e als, 1865-Torhüter Maximilian Mayer das Spiel mit einem weiten Ball eröffnete. Christian Doll behauptete sich gegen zwei Rainer und lief allein auf Torhüter Kevin Maschke zu. Doll bediente den rechts von ihm freistehen­den Marko Todorovic, der keinerlei Mühe hatte, den Ball im Tor unterzubri­ngen. Doch Rain reagierte gut. Der Ausgleich gelang dann auch relativ schnell in der zwölften Spielminut­e. Nach einem Steilpass von Bär hatte Maximilian Käser freie Bahn und erzielte das 1:1.

Rain hatte Pech, als in der 27. Minute ein Freistoß von Johannes Müller aus zentraler Position aus 20 Metern am rechten Pfosten landete. Dachau seinerseit­s war besonders über die rechte Seite immer wieder gefährlich und bereitete dem TSV Rain in einigen Situatione­n Mühe. Dann eine spielentsc­heidende Situation in de 43. Spielminut­e: Michael Belousow brachte den schnellen Sebastian Brey im Strafraum zu Fall. Den Elfmeter von Christian Doll parierte Maschke. Rain riss das Spiel nun immer mehr an sich und dominierte das Geschehen. Marco Zupur scheiterte in der 47. Minute an 1865-Keeper Mayer. Eine gute Torgelegen­heit hatte auch David Bauer in der 75. Minute. Sehr schön heraus gespielt war dann die letzte und beste Rainer Chance der zweiten Halbzeit. Nach einem Zuspiel von Marko Cosic nahm Stefan Müller den Ball 14 Meter vor dem Tor direkt, das Spielgerät ging jedoch knapp über das Gehäuse (77.).

TSV Rain: Maschke – Belousow (46. Rothgang), Triebel, Bauer, Bobinger – Zupur (59. Luburic), J. Müller, Bär, Käser – S. Müller (79. Kurtishaj), Cosic.

Newspapers in German

Newspapers from Germany