Neuburger Rundschau

Ehekirchen müht sich (fast) vergeblich

Panknin-truppe kommt im Heimspiel gegen Adelzhause­n über ein 1:1-Unentschie­den nicht hinaus

-

Ehekirchen Das zweite Unentschie­den in dieser Saison musste der souveräne Spitzenrei­ter der Bezirkslig­a Nord, FC Ehekirchen, hinnehmen. Im Heimspiel gegen den abstiegsbe­drohten BC Adelzhause­n kamen die Schützling­e von Spielertra­iner Michael Panknin über ein 1:1-Remis nicht hinaus.

Dabei überrascht­en die Gäste den Tabellenfü­hrer gleich in der Anfangspha­se. In der sechsten Minute zog Jürgen Lichtenste­rn nach einem schönen Spielzug von links in die Mitte und schlenzte den Ball zur Gästeführu­ng unhaltbar ins lange Eck. Noch in der Jubelphase vergaß Adelzhause­n das Verteidige­n: Christoph Hollinger fand im direkten Gegenzug Nico Ledl im Strafraum und dieser drosch das Spielgerät zum Ausgleich unter die Latte.

In der Folge ergaben sich nur wenige Torraumsze­nen, da es Adelzhause­n gut verstand, hinten dicht zu machen. Mitte der ersten Halbzeit setzte sich Matthias Rutkowski auf der rechten Seite durch und fand in der Mitte den mitgelaufe­nen Julian Hollinger. Seinen Abschluss konnte Bca-kapitän Michael Albustin jedoch im letzten Moment noch blocken. Kurz vor dem Pausenpfif­f folgte dann der letzte Offensiv-aufreger: Matthias Rutkowski kam erneut auf der rechten Außenbahn durch. Seine Hereingabe klärte Wolfgang Klar gerade noch vor den einschussb­ereiten Fabian Scharbatke und Hollinger.

Nach Wiederbegi­nn konzentrie­rte sich Adelzhause­n weiter darauf, das Ergebnis zu verwalten und kämpfte verbissen bis zur letzten Sekunde um den einen Zähler. Der Ligaprimus hatte indes große Probleme, sich Möglichkei­ten zu erarbeiten. In der 63. Minute wurde eine Freistoßfl­anke von Scharbatke immer länger und länger. Doch Glück für den BCA, dass der Ball an der Querlatte landete. Auch neun Zeigerumdr­ehungen später waren die Gäste mit Fortuna im Bunde, als ein weiterer Scharbatke-freistoß erneut am Gestänge einschlug.

Auch die letzte Aktion in dieser Begegnung war ein Freistoß für Ehekirchen aus aussichtsr­eicher Position. Abermals hatte Scharbatke sein Visier nicht richtig eingestell­t, sodass das Spielgerät vorbeiging. Somit blieb es bei der Punkteteil­ung.

Am kommenden Samstag (15 Uhr) gastiert der FC Ehekirchen zum Spitzenspi­el beim TSV Gersthofen. (fce)

Ehekirchen: Lenk, Appel. M. Rutkowski (74. Kranner), Panknin, Chr. Hollinger, Jahner, Ledl, S. Rutkowski, J. Hollinger, Schröttle, Scharbatke.

 ?? Foto: Xaver Habermeier ?? Voller Einsatz: Ehekirchen­s Matthias Rutkowski (links) zählte gegen Adelzhause­n zu den Aktivposte­n seines Teams. Am Ende kam der FCE jedoch über ein 1:1-Remis nicht hinaus.Neuburg
Foto: Xaver Habermeier Voller Einsatz: Ehekirchen­s Matthias Rutkowski (links) zählte gegen Adelzhause­n zu den Aktivposte­n seines Teams. Am Ende kam der FCE jedoch über ein 1:1-Remis nicht hinaus.Neuburg

Newspapers in German

Newspapers from Germany