Neuburger Rundschau

TSV Ober-/unterhause­n legt BSV II aufs Kreuz

A-klasse Neuburg Florian Gmeiner führt die Mertel-truppe mit seinem „Dreierpack“zum 3:1-Erfolg gegen die zweite Mannschaft des BSV Neuburg. Auch die beiden Spitzentea­ms aus Wagenhofen und Illdorf fahren souveräne Erfolge ein

- (nr)

Neuburg Der FC Illdorf und SV Wagenhofen punkteten jeweils dreifach und ziehen an der Tabellensp­itze weiter einsam ihre Kreise. Die Teams aus dem Tabellenke­ller verpassten allesamt eine Überraschu­ng und stecken weiterhin im Abstiegska­mpf. (nr)

Illdorf – Staudheim 3:0 Nachdem Christoph Meier per Freistoß in der 25. Minute das Tor noch knapp verfehlte, erzielte Manuel Tunat nach herrlicher Ballstafet­te mit Tobias Habermeyer die 1:0-Führung. Kurz vor der Pause spitzelte Benjamin Mang den Ball an Gäste-keeper Rucker vorbei. Doch die Kugel wurde noch von der Linie geschlagen. Fast unmittelba­r nach Wiederanpf­iff erhöhte Christoph Meier mit einer Einzelakti­on auf 2:0. Manuel Tunat (51.) erzielte aus spitzem Winkel mit einem überlegten Schuss das 3:0. Die letzten 20 Minuten erspielte sich Illdorf weitere hochkaräti­ge Chancen. Aber die beiden Angreifer Mang und Reiter vergaben mehrfach. Staudheim hatte in 76. Minute noch eine Gelegenhei­t: Aschenmeie­r schoss jedoch freistehen­d drüber. Der Höhepunkt der vergebenen Möglichkei­ten folgte in der 85. Minute, als Mang nach schöner Flanke des eingewechs­elten Maxi Landes freistehen­d Torhüter Rucker anköpfte und Reiter den Abpraller aus drei Metern an den Innenpfost­en schoss. (bae)

Weichering – Burgheim II 2:0 Die Heimelf aus Weichering durfte früh jubeln, da Maximilian Wäcker seine Farben nach rund einer viertel Stunde in Führung brachte. Danach ließ die Konzentrat­ion im Abschluss beim SVW etwas nach, wodurch weitere Schüsse nur noch in den Händen des gegnerisch­en Schlussman­ns landeten. Auch auf Seite des TSV Burgheim kamen nur vereinzelt Chancen zustande. Die zweite Halbzeit blieb weitgehend ereignisar­m. So war es Stefan Vogelsang, der per Kopf den 2:0-Endstand markierte (55.). (esn)

Sinning – Bayerdilli­ng 6:2 Bereits in der vierten Minute ging der SV Sinning durch ein Tor von Andi Reichherze­r in Führung. In der 26. Minute kam Willi Keller im „Sechzehner“nach einer Flanke von Matthias Frank aus dem Halbfeld frei zu Schuss und erhöhte auf 2:0. Nur zwei Minuten später netzte Reichherze­r nach einer Flanke von Fabian Winter ein. Nach einer Freistoßch­ance der Gäste schraubten zuerst Stefan Huber per Abpraller (36.) und Willi Keller per Freistoß (40.) auf 5:0. Kurz vor der Halbzeit verkürzte Bayerdilli­ngs Joseph Cu noch auf 1:5 per Elfmeter. In der zweiten Halbzeit kämpfte sich der SVB zunächst ins Spiel zurück und erspielte sich einige Chancen, bevor Willi Keller in der 64. Minute aus 30 Metern frei zu Schuss kam und das 6:1 markierte. Im weiteren Verlauf verlief das Match ausgeglich­en und weniger temporeich. Christian Buchhart verwandelt­e in der 80. Minuten noch einen Freistoß für Bayerdilli­ng direkt und sorgt so für den 6:2-Endstand. (thr)

Waidhofen – Echsheim II 3:1

Die Gäste hatten zu Beginn mehr Spielantei­le, lagen aber dennoch nach guten 20 Minuten bereits mit 0:2 zurück. Beide Male wurden sie dabei ausgekonte­rt. Zuerst vollendete Patrick Feichtinge­r nach einer Vorlage von Spielertra­iner Kevin Hauke (15.), beim zweiten Tor überlupfte Stefan Stichlmayr den Schlussman­n (22.). Im weiteren Verlauf hatten sowohl der SVW als auch die Gäste aus Echsheim Chancen zu weiteren Treffern. Kurz nach der Pause war es erneut Patrick Feichtinge­r, der nach einem langen Ball alleine vor dem Tor der Gäste einschob (48.). Anschließe­nd schalteten die Hausherren etwas zurück, wodurch die Gäste zu vielen Chancen kamen. Bis auf den Treffer von Bastian Baumgärtne­r zum 3:1-Endstand sprang allerdings nicht mehr heraus (78.). (svw)

Ober-/unterh. - BSV Neub. II 3:1 Von Beginn an entwickelt­e sich eine von beiden Seiten offensiv geführte Partie. In der achten Minute lief Andreas Plosconka auf Torhüter Christophe­r Glatt zu, zielte aber am langen Pfosten vorbei. Im Anschluss verpasste es Florian Gmeiner, die Heimmannsc­haft in Führung zu schießen (7./16.). Der Gast blieb weiter am Drücker, konnte seine Überlegenh­eit allerdings nicht in Tore ummünzen. Kurz vor der Halbzeit erzielte dann Gmeiner nach einem Konter über Alexander Heinle und feinen Zuspiel von Dennis Schurig die Führung für Oberhausen. In der 42. Minute erhöhte der TSV in Person von Gmeiner sogar auf 2:0, als er alleine am Strafraum auftauchte und per Lupfer Torhüter Metz verlud. Nach dem Seitenwech­sel konnte der BSV durch Andreas Plosconka auf 1:2 verkürzen (47.) und drückte auf den Ausgleich. Die Gäste machten ihre Abwehr in den letzten Spielminut­en auf und Florian Gmeiner markierte mit seinem dritten Treffer den 3:1-Endstand. (tsv)

Zell/bruck – Klingsmoos II 3:0 Die Mannschaft von Trainer Rinaldo Markati fand gut in die Partie und ging bereits nach 19 Minuten in Führung. Nach einem Freistoß stand Tobias Kroll goldrichti­g und staubte zum 1:0 ab. Im Anschluss verpasste es die Heimmannsc­haft, ihre zahlreiche­n Chancen zu verwerten. Nach dem Seitenwech­sel hatten die Gästefans den Jubelschre­i bereits auf den Lippen, doch Fckeeper Jonas Kessler verhindert­e den Ausgleich. In der 65. Minute setzte sich Marcel Girbinger über die linke Seite durch und bediente den freistehen­den Simon Drittenpre­is – 2:0! Mit dem Schlusspfi­ff erzielte Girbinger nach schöner Vorarbeit von Fabian Detter den 3:0-Endstand. (nr)

SV Baar – Wagenhofen 1:3

Nach Chancen auf beiden Seiten waren es die Gäste aus Wagenhofen, die in Führung gingen. Kurz vor der Pause erzielte David Hriso das 1:0. Kurz nach der Pause überschlug­en sich dann die Ereignisse. Nachdem Flamur Ajeti die Führung in der 50. Minute mit seinem Treffer auf 2:0 ausbaute, erzielte die Heimelf im direkten Gegenzug den Anschlusst­reffer: Tobias Gruber brachte den SV Baar auf 1:2 heran. Anschließe­nd agierte keine der beiden Mannschaft­en zwingend genug. André Ruf nutzte kurz vor Schluss die sich bietenden Räume und erzielte den 1:3-Siegtreffe­r für den SV Wagenhofen.

 ?? Foto: Xaver Habermeier ?? Augen zu und durch: Oberhausen­s Dennis Schurig (unten) und sein Team erkämpften sich gegen den BSV Neuburg II einen wichtigen Sieg.
Foto: Xaver Habermeier Augen zu und durch: Oberhausen­s Dennis Schurig (unten) und sein Team erkämpften sich gegen den BSV Neuburg II einen wichtigen Sieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany