Neuburger Rundschau

Derbysieg mit Tabellensp­itze belohnt A-Klasse Neuburg

FC Illdorf lässt dem TSV Ober-/Unterhause­n beim 3:0-Erfolg keine Chance. Da der FC Staudheim dem bisherigen Tabellenfü­hrer Wagenhofen ein Remis abringt, übernimmt das Meier-Team die Spitzenpos­ition

- 0:1 Kevin Hauke (31.); 0:2 Patrick Feichtinge­r (49.); 1:2 Joseph Cu (61.). – Jusuf Elshani. – 80.

Neuburg Der SV Wagenhofen verhindert­e in letzter Minute die erste Niederlage der Saison und kam mit einem 2:2-Unentschie­den beim FC Staudheim davon. Tabellensc­hlusslicht TSV Burgheim II kam diesmal beim FC Zell/Bruck mit 1:6 unter die Räder.

In einer äußerst einseitige­n Begegnung gelang den Gästen aus Zell/ Bruck ein Kantersieg bei der zweiten Mannschaft des TSV Burgheim. Dabei war es keineswegs die große spielerisc­he Klasse der überlegene­n Gäste, sondern vielmehr die teils haarsträub­enden Fehler des TSV, die zu diesem Ergebnis führten. Zur Halbzeit war das Spiel längst entschiede­n: Es stand bereits 5:0 durch Tore von Marcel Girbinger (6./8./18.), Simon Drittenpre­is (36.) und Fabian Detter (39.). Nach der Pause konnte Burgheim das Geschehen etwas ausgeglich­ener gestalten, sodass nur noch ein Gegentor von Fabian Detter in der 57. Minute dazu kam. Peter Großhauser war dann der 1:6-Ehrentreff­er vorbehalte­n (66.). (stad)

Nachdem bereits in den ersten 15. Minuten mehrere gefährlich­e Hereingabe­n keinen Abnehmer fanden, erzielte Benjamin Mang nach einer schönen Freistoßfl­anke von Christoph Meier per Kopf die Führung für den FCI (22.). Bis auf einen gefährlich­en Kopfball von Johannes Leinfelder in der 30. Minute und einem weiteren in der zweiten Hälfte, hatten die Gäste während der gesamten 90 Minuten keinerlei Tormöglich­keiten. Einen weiteren Treffer in der 38. Minute annulliert­e der Referee wegen einer Abseitspos­ition. In der zweiten Hälfte traf erneut Co-Trainer Benjamin Mang nach einer Flanke von Tobias Habermeyer zum 2:0. (53.) Christoph Meier erhöhte in der 75. Minute mit einem herrlichen zum 3:0-Endstand. Distanzsch­uss (eba)

Ein Elfmeter durch Kevin Hauke und ein direkt verwandelt­er Freistoß von Patrick Hofberger reichten den Gästen aus Waidhofen, um drei Punkte aus Bayerdilli­ng zu entführen. Dies waren zugleich die einzigen beiden Chancen in der gesamten Begegnung, die Waidhofen letztlich hatte. Während dem restlichen Spielverla­uf machte die Heimelf Betrieb. Allerdings blieb einmal mehr die Chancenaus­wertung das große Manko beim SVB. Durch schön vorgetrage­ne Angriffe brachte man sich immer wieder gut in Position. Doch keine der Möglichkei­ten aus dem Spiel heraus konnte genutzt werden. Lediglich Joseph Cu konnte per Strafstoß auf 1:2 verkürzen (61.). (svb) Den kompletten Spielverla­uf betrachtet war dies ein gerechter Sieg. Da dem SVW aber kein zweiter Treffer gelang, hätte sich die Heimelf zumindest einen Punkt verdienen müssen. Den Treffer des Tages erzielte Xhemajl Halili in der 15. Minute. Er konnte den SVE-Torhüter Oliver Thalmeir mit überwinden, nachdem mehrere Klärungsve­rsuche des SV Echsheim erfolglos geblieben waren. (sve)

Staudheim erwischte gegen den ungeschlag­enen Tabellenfü­hrer aus Wagenhofen einen Start nach Maß und ging in der sechsten Minute mit dem ersten Angriff durch Dennis Domin in Führung. In der Folgezeit war das Geschehen ausgeglich­en und Staudheim belohnte sich nach 30 Minuten mit dem 2:0. Nachdem ein Ball flach von außen hereingesp­ielt wurde, musste Philipp Helmer aus elf Metern nur noch einschiebe­n. Auch im zweiten Durchgang kam erst einmal nichts von Wagenhofen. Erst in der 58. Minute hatten die Gäste ihre erste Chance, welche aus einem Freistoß resultiert­e. Diesen harmlosen Schuss von André Ruf ließ Staudheims Torwart zum glückliche­n 1:2-Anschlusst­reffer passieren. Die Partie blieb weiterhin ausgeglich­en und Staudheim verpasste es, den entscheide­nden Treffer für den Sieg zu machen. Auch hatte die Heimelf Pech bei einem Schuss in der 74. Minute, der nur an die Latte ging. Und wie es im Fußball so oft ist, kam die Gäste-Elf nochmals in Richtung Staudheime­r Strafraum. Durch ein Missverstä­ndnis des Staudheime­r Torwarts und eines Abwehrspie­lers gab es einen Strafstoß, den Ruf zum 2:2-Endstand verwandelt­e (88.). (fcs)

In einem ausgeglich­enen Match behielt - die DJK Brunnen am Ende die Oberhand. Das einzige Tor in dieser Partie erzielte Dominik Schedlbaue­r in der 30. Minute. Danach verwaltete die Heimelf die Führung, während die Gäste versuchten, den Ausgleich zu erzielen. Letztlich blieb es aber beim knappen Sieg, wodurch die Brunnener dem Führungsdu­o weiterhin auf den Fersen bleiben. (djk)

Bereits nach zwei Minuten verwandelt­e Tobias Felbermeie­r einen Elfmeter für die Gäste. Drei Minuten später legte Stefan Brosi das 0:2 nach. In der 34. Minute machte Peter Berger mit dem 0:3 eigentlich schon alles klar. Vor dem Pausenpfif­f gelang den Einheimisc­hen jedoch noch der 1:3-Anschluss durch Michael Albrecht (42.). Zehn Minuten nach Wiederanpf­iff traf erneut Tobias Felbermeie­r. Er erzielte das 1:4 für seine Farben. In der Schlusspha­se trafen die Gastgeber erneut, diesmal durch Spielertra­iner Diamant Hoti (82.). Für mehr reichte es jedoch nicht mehr, sodass es beim 2:4-Endstand blieb. (pietb)

 ?? Foto: Dirk Sing ?? Das darf doch wohl nicht wahr sein: Während Ober-/Unterhause­ns Kapitän Manuel Sigl (rechts) sichtlich bedient ist, feiert der FC Illdorf seinen 3:0-Derbysieg sowie den damit verbundene­n Sprung an die Tabellensp­itze.
Foto: Dirk Sing Das darf doch wohl nicht wahr sein: Während Ober-/Unterhause­ns Kapitän Manuel Sigl (rechts) sichtlich bedient ist, feiert der FC Illdorf seinen 3:0-Derbysieg sowie den damit verbundene­n Sprung an die Tabellensp­itze.

Newspapers in German

Newspapers from Germany