Neuburger Rundschau

Unglücklic­he Pleite im Spitzenspi­el B-Klasse Neuburg

SC Feldkirche­n unterliegt der DJK Sandizell mit 1:2. Dabei spielt auch eine „kuriose“Gelb-Rote Karte im ersten Durchgang eine entscheide­nde Rolle

- JFG Krumbach – SpVgg Kaufbeuren TSV Gersthofen – FC Gundelfing­en FC Stätzling II – JFG Neuburg TSV Rain/Lech – TSV Ottobeuren TSV Kottern – TSV Nördlingen Schwaben Augsburg – FC Kempten 1. FC Sonthofen – JFG Wertachtal

Neuburg Eine unglücklic­he 1:2-Niederlage musste der SC Feldkirche­n im Spitzenspi­el der B-Klasse Neuburg gegen die DJK Sandizell hinnehmen. Besser machte es dagegen der SV Bertoldshe­im, der in heimischen Gefilden gegen die SG Rohrenfels-Wagenhofen zu einem 6:0-Schützenfe­st kam.

Von Beginn entwickelt­e sich ein schnelles und gutes Match, wobei die Heimelf zunächst die bessere und präsentere Mannschaft war, ohne sich jedoch gute Chancen zu erspielen. In der Folge legten die Gäste die Scheu ab, kamen auch zu mehr Ballbesitz und schließlic­h auch zum Führungstr­effer. Nach einem Missverstä­ndnis in der SCF-Hintermann­schaft kam der Ball etwas glücklich zum agilen Sven Rechenauer, der das Spielgerät über den Torwart hob (11.). Danach verlor die Fieber-Truppe etwas den Schwung der Anfangspha­se und ließ sich von den Gästen den Schneid abkaufen. Als man das Gefühl hatte, dass die Hausherren wieder Zugriff auf das Geschehen bekommen würden, mussten sich das 0:2 hinnehmen. Einen weiten Einwurf von Daniel Kraus verlängert­e Bernhard Leh mit dem Kopf (28.). Nur drei Zeigerumdr­ehungen später hatte Dieter Deobald den Anschlusst­reffer auf dem Fuß, zielte aber knapp vorbei. Besser machte es dann in der 41. Minute Safiullah Nazari, der herrlich zum 1:2 traf. Sein Jubel war dementspre­chend groß, dass sich der bereits gelbverwar­nte Torschütze sein Trikot über den Kopf zog und dafür die Ampelkarte kassierte.

Trotz Unterzahl entwickelt­e sich nach Wiederbegi­nn eine Partie auf ein Tor – und zwar auf das der DJK Sandizell. Trotz bester Möglichkei­ten gelang es dem SC Feldkirche­n aber nicht, den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich noch zu erzielen. (scf)

In einer zerfahrene­n ersten Hälfte dauerte es bis zur 25. Minute, ehe Stefan Striegl den Dosenöffne­r zum 1:0 nach schöner Vorarbeit von Fabian Rothmann erzielte. Mit dem Pausenpfif­f erhöhte Tobias Hudler auf 2:0. Der Gast aus Rohrenfels hatte außer einem Lattenschu­ss im gesamten Spiel keine Chance zu verzeichne­n. Der zweite Abschnitt begann furios. Spielertra­iner Markus Schiele stellte die Weichen endgültig auf Sieg, indem er innerhalb von drei Minuten mit einem Doppelpack das Ergebnis in die Höhe schraubte. Nach schöner Vorarbeit des stark aufspielen­den Daniel Bajurko erzielte Wolfgang Meyer das 5:0. Für den 6:0-Endstand sorgte schließlic­h Dominik Wichert per Freistoß. (svb) B-JUNIOREN BEZIRKSOBE­RLIGA

 ?? Foto: Xaver Habermeier ?? Kein Durchkomme­n: Denis Wychowanie­c (links) und der SC Feldkirche­n blieben im Topspiel gegen die DJK Sandizell unglücklic­h hängen.
Foto: Xaver Habermeier Kein Durchkomme­n: Denis Wychowanie­c (links) und der SC Feldkirche­n blieben im Topspiel gegen die DJK Sandizell unglücklic­h hängen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany