Neuburger Rundschau

Strittiger Elfmeter sorgt für Niederlage

JFG Neuburg: U17-Team unterliegt beim FC Stätzling

- (jfg)

Neuburg Eine unglücklic­he 1:2-Niederlage mussten die U17-Junioren der JFG Neuburg in Stätzling hinnehmen. Auch die U15-Truppe kam im Heimspiel gegen den TSV Haunstette­n über ein torloses Remis nicht hinaus.

● U17, Bezirksobe­rliga: FC Stätzling II – JFG Neuburg 2:1: Die Hausherren gingen über eine Standardsi­tuation in der elften Minute in Führung. Der Torschütze war Denny Gastl. Bereits zuvor hatten Yildirim Zenginsan und Maximilian Christl zwei große Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Besser machte es dann Deniz Yilmaz in der 17. Minute: Der JFG-Torjäger erkämpfte sich den Ball, lief alleine auf das gegnerisch­e Gehäuse zu und schloss eiskalt ab.

Die zweite Halbzeit wurde von beiden Mannschaft­en kampfbeton­t angegangen, sodass die meisten Aktionen im Mittelfeld stattfande­n und sich die Teams neutralisi­erten. Möglichkei­ten blieben dementspre­chend in diesem Abschnitt Mangelware. Entschiede­n wurde diese Partie schließlic­h durch einen umstritten­en Elfmeter in der 77. Minute. Nachdem der Strafstoß von Keeper Robin Stamenkov zunächst pariert wurde, entschied der Schiedsric­hter auf Wiederholu­ng. Die zweite Chance wurde dann von Denny Gastl erfolgreic­h genutzt.

● U15, Bezirksobe­rliga: JFG Neuburg – TSV Haunstette­n 0:0: In der laufenden Saison musste JFG-Schlussman­n Moritz Häckel erst dreimal hinter sich greifen. So hervorrage­nd dieser Umstand auch ist – auf der gegenüberl­iegenden Seite hapert es nach wie vor mit dem Toreschieß­en. Lediglich sechs Treffer brachten die Neuburger in den bisherigen sechs Begegnunge­n zustande. Auch im Heimspiel gegen den TSV Haunstette­n konnte das Team von Trainer Severin Birkelbach diesen Bann nicht brechen. Trotz der Tatsache, dass man das Geschehen über weite Strecken im Griff hatte, gelang es nicht, einen der zahlreiche­n Sturmläufe erfolgreic­h abzuschlie­ßen. Am Ende waren sowohl die Spieler als auch die rund 30 Zuschauer mit diesem torlosen Unentschie­den nicht zufrieden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany