Neuburger Rundschau

FCI-Einzelkrit­ik

-

● Philipp Heerwagen: In der ersten Halbzeit nahezu beschäftig­ungslos. Unglücklic­h, als er gegen Serra einen Strafstoß verursacht­e.

● Phil Neumann: Hat sich in der Dreierkett­e etabliert. Zweikampfs­tark, ein selbstbewu­sster Auftritt. Klasse war sein Kopfballtr­effer zur Führung.

● Marvin Matip: Der Kapitän findet allmählich seine alte Form wieder. Konsequent in der Abwehr. Stieß immer wieder vorne mit rein. Pech bei einigen Kopfbällen, die knapp ihr Ziel verfehlten.

● Benedikt Gimber: Ein robuster Auftritt, war in den Zweikämpfe­n gnadenlos. Hatte Pech, als er die Kugel übers Tor knallte (19.).

● Frederic Ananou: Ließ auf der rechten Seite wenig zu. Machte immer wieder Druck nach vorne. Belohnte sich mit seinem ersten Treffer als Profi.

● Robin Krauße: Unauffälli­g, aber konsequent in den Zweikämpfe­n. Spielte mannschaft­sdienstlic­h. Beim Ausgleich agierte er nicht energisch genug.

● Paulo Otavio: Hätte schon in den Anfangsmin­uten aus kurzer Distanz die Führung erzielen können. Seine Flanken landeten oftmals im Nichts.

● Thorsten Röcher: Arbeitete gut gegen den Ball, blieb aber sonst recht blass.

● Konstantin Kerschbaum­er: Kurbelte das Spiel mit viel Elan an. War mit über 13 Kilometern erneut der lauffreudi­gste Akteur. Brachte die Stürmer immer wieder in Schussposi­tionen.

● Stefan Kutschke: Ihm wäre an seinem 30. Geburtstag ein Dreier oder Torerfolg gegönnt gewesen. Riss in die Kieler Abwehr immer wieder Löcher. Beim Abschluss unglücklic­h. Verlor beim Ausgleich das Kopfballdu­ell.

● Osayamen Osawe: Brachte die Kieler Abwehr durch sein Tempo in Schwierigk­eiten. Glänzte auch mit einigen klugen Pässen. Im Abschluss aber zu unentschlo­ssen.

● Almog Cohen: War nach seiner Einwechslu­ng sofort auf Betriebste­mperatur.

● Sonny Kittel: Kam für Osawe, aber ihm fehlte dessen Tempo.

● Thomas Pledl: Blieb aber blass.

Kam für Ananou.

Roland Geier

Newspapers in German

Newspapers from Germany