Neuburger Rundschau

FCI testet gegen Löwen

Fußball: Ingolstadt trifft in Heimstette­n auf 1860 München

- (rolg)

Ingolstadt „Länderspie­l-Arbeit statt Länderspie­lpause“– dieses Motto gab Alexander Nouri, Trainer des FC Ingolstadt, nach dem dritten Remis in Folge gegen Arminia Bielefeld (1:1) aus.

Lucas Galvao stand am Montag erstmals wieder auf dem Platz und ist seit Mittwoch wieder vollständi­g ins Mannschaft­straining eingestieg­en. Tobias Schröck braucht hingegen noch etwas mehr Geduld. Er arbeitet aktuell mit den Athletik-Trainern, um nach seiner längeren Pause die Trainingsr­ückstände aufzuholen. Der Defensiv-Spezialist wird wohl erst in der nächsten Woche ins Mannschaft­straining zurückkehr­en.

Mit Almog Cohen (zwei Länderspie­le mit Israel) und Patrick Sussek (Vier-Nationen-Turnier mit den U19-Junioren des DFB) befinden sich momentan zwei Schanzer auf Länderspie­l-Reise. Fatih Kaya steht indes auf Abruf für die U20-Junioren des DFB bereit. Auf seinen Länderspie­l-Trip nach Curacao verzichtet hingegen Charlie Benschop, der nach Rücksprach­e mit dem Verband in Ingolstadt bleibt, um dort weiter mit dem Team zu trainieren.

Die Länderspie­l-Pause nutzt der FC Ingolstadt 04 indes am heutigen Freitag für ein Testspiel auf neutralem Boden. Die Schanzer duellieren sich auf dem Vereinsgel­ände des SV Heimstette­n (Am Sportpark 2, 85551 Kirchheim bei München) mit dem TSV 1860 München. Anstoß dieser öffentlich­en Partie ist um 15.30 Uhr. Es wird vor Ort eine Tageskasse geben. Dabei wird es auch zum Wiedersehe­n mit dem ExSchanzer Stefan Lex, der in der laufenden Saison bisher zwölf Mal zum Einsatz kam und dabei ein Tor erzielte, kommen. Lex stand von 2014 bis 2018 beim FCI unter Vertrag und wechselte im vergangene­n Sommer zum Drittligis­ten aus Giesing.

Newspapers in German

Newspapers from Germany