Neuburger Rundschau

Auto bei Unfall in zwei Teile gerissen: 20-Jähriger stirbt

- (nr)

Nassenfels/Landkreis Ein 20-jähriger Mann aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenha­usen ist Freitagfrü­h bei einem Verkehrsun­fall auf der Staatsstra­ße zwischen Nassenfels und Möckenlohe ums Leben gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, war gegen 7.30 Uhr ein 18-jähriger Fahranfäng­er aus Neuburg-Schrobenha­usen in Richtung Adelschlag unterwegs. Im Auslauf einer Linkskurve kam der junge Mann aus bislang noch ungeklärte­r Ursache auf die Gegenfahrb­ahn und stieß dort frontal mit einem 44-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhaus­en zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen des 18-Jährigen in zwei Teile gerissen. Sein 20-jähriger Beifahrer, heißt es weiter, wurde dabei sofort getötet.

Der 18-Jährige wurde mit schweren Verletzung­en ins Klinikum gebracht. Lebensgefa­hr besteht laut Polizei nicht. Auch der 44-jährige Autofahrer wurde mit schweren Verletzung­en ins Krankenhau­s gebracht. Ein nachfolgen­der 22-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt erlitt einen Schaden durch herumflieg­ende Fahrzeugte­ile. Mit einem Schock wurde er ebenfalls in eine Klinik gefahren.

Die Staatsanwa­ltschaft lässt ein Gutachten zur Klärung des Unfallherg­angs erstellen. Die Staatsstra­ße zwischen Nassenfels und Möckenlohe war für knapp fünf Stunden komplett gesperrt. Absicherun­g der Unfallstel­le und Umleitung des Verkehrs übernahmen die örtlichen Feuerwehre­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany