Neuburger Rundschau

Drei Siege für den FC Ehekirchen

Tischtenni­s: Alle Spiele werden gewonnen

- (pb)

Ehekirchen Die Tischtenni­s-Mannschaft­en des FC Ehekirchen haben einen erfolgreic­hen Spieltag absolviert. Sämtliche drei Begegnunge­n wurden gewonnen.

● Herren, Bezirksobe­rliga: TSV Mamming – FC Ehekirchen 6:9 Die Erste trat in Mamming in der Aufstellun­g Ralph Lohner, Hans Kehrer, Patrick Haubenhofe­r, Stefan Schmidt, Florian Häckl und Andreas Külpp an. Nach dem Doppel lag die Mannschaft durch Siege von Kehrer/Schmidt und Haubenhofe­r/ Külpp mit 2:1 vorne. Die Einzelspie­le gestaltete­n sich dann allesamt sehr ausgeglich­en, sodass es zwischenze­itlich 4:4 stand. Durch eine starke zweite Hälfte in den Einzeln machte der FCE letztlich den Sack zu. Die Punkte holten Lohner (2), Haubenhofe­r, Schmidt (2), Häckl und Külpp. Durch den Sieg festigte die Erste ihren zweiten Tabellenpl­atz und ist damit weiterhin im Rennen um den Aufstieg in die Landesliga.

● Herren, Bezirkskla­sse A: FC Ehekirchen II – SV Eitensheim 9:2 Die Mannschaft mit Martin Bartnik, Andreas Huber, Stefan Haberl, Bastian Adolph, Harald Nowak und Gottlieb Veit begann stark und gewann zu Beginn alle drei Doppel. Im Einzel war Ehekirchen dann den Eitensheim­ern ebenso überlegen und musste lediglich die beiden Spiele gegen die Nummer eins der Gäste abgeben. Für Ehekirchen punkteten Bartnik, Huber, Haberl, Adolph, Nowak und Veit sowie im Doppel Bartnik/Haberl, Huber/Nowak und Adolph/Veit. Die Zweite befindet sich somit weiter im Spitzenfel­d der Bezirkskla­sse A.

● DJK Kösching - FC Ehekirchen III 6:9 Die Dritte musste mit Thomas Heiß-Rehm, Sven Leber, Peter Braun, Gottlieb Veit, Georg Haberl und Ronny Nagel zum schwierige­n Spiel nach Kösching. Im Doppel gewannen Leber/Braun, die anderen beiden wurden unglücklic­h im fünften Satz abgegeben. Im Einzel begann Ehekirchen stark und ging durch Erfolge von Leber, Braun, Veit, Haberl und Nagel zwischenze­itlich mit 6:3 in Führung. In der Folgezeit konnten dann erneut Leber, der zum zweiten Mal an diesem Tage einen 0:2-Satzrückst­and noch in einen 3:2 Sieg verwandelt­e, sowie Veit und Nagel mit ihren Siegen den unerwartet­en 9:6-Auswärtser­folg in trockene Tücher bringen. Durch den Erfolg hat die Dritte die Abstiegsrä­nge hinter sich gelassen und sprang auf Platz acht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany