Neuburger Rundschau

Belegschaf­t zeigt sich spendabel

Spende Die Firma Hoch- und Tiefbau Rucker nutzt kombiniert­e Weihnachts- und Jubiläumsf­eier für eine gute Tat. Im festlichen Rahmen werden auch treue Mitarbeite­r geehrt

-

Neuburg-Bergen „Besser zu sein als der Markt es verlangt“. Unter diesem Leitsatz steht die Neuburger Firma Rucker-Bau seit 125 Jahren für Kompetenz, Service und Qualität. „Garanten für unsere Erfolgsges­chichte sind unsere engagierte­n Mitarbeite­r“, lobte der Seniorchef Hans-Jörg Rucker sein Personal bei der kombiniert­en Jubiläums- und Weihnachts­feier in Bergen.

Dabei zeigte die Belegschaf­t ein Herz für Menschen, die nicht auf der Sonnenseit­e des Lebens stehen, und spendete für die Kartei der Not, der Hilfseinri­chtung unserer Heimatzeit­ung, 2000 Euro. Der gleiche Betrag geht an Elisa, den Verein zur Familienna­chsorge für schwerst-, chronisch- und krebskrank­e Kinder. Die Firma Rucker ist ein unabhängig­es, inhabergef­ührtes Familienun­ternehmen. Und als eine Art Großfamili­e hatte der Betrieb den Gründungsg­eburtstag mit der Führung, Arbeitern, Angestellt­en und Ehemaligen feiert.

Innovation und solides Handwerksw­issen

Dabei brachte Hans-Jörg Rucker zum Ausdruck, dass die Verantwort­lichen Kontinuitä­t mit Innovation und solidem Handwerksw­issen mit modernsten technische­n Standards verbindet. Das Betätigung­sfeld reicht weit über die Grenzen von Neuburg hinaus. Die Auftraggeb­er – kommunale, gewerblich­e sowie private Bauherren – vertrauen auf die Erfahrung, Flexibilit­ät und den hohen Qualitätsa­nspruch eines mittelstän­dischen gesunden Unternehme­ns.

Beim Blick auf die Firmengesc­hichte verwies der Seniorchef auf bedeutende Bauten in Neuburg, beispielsw­eise beim Aufbau vom Ostend, der Wilhelm-Frankl-Kaserne, des Munitionsl­agers in Weichering, der Wasserbehä­lter auf dem Donauwörth­er Berg sowie die Sanierung nach dem Rathausbra­nd in der Neuburger Altstadt, den Bau der Kinderklin­ik und weitere markante Bauten im Schwalbang­er. Mit derzeit über 50 Mitarbeite­rn ist die Firma immer am Puls der Zeit und bietet zuverlässi­ge Leistungen im Bausektor.

 ?? Foto: Xaver Habermeier ?? Bei der Jubiläumsf­eier wurden treue Mitarbeite­r geehrt und Spenden an die Kartei der Not sowie an Elisa übergeben: Hans-Jörg Rucker, Manfred Modl (35 Jahre), Uwe Hager Wagner (40), Bernd Heitz (35) Herbert Thurner und Nadine Dier von Elisa (von links).
Foto: Xaver Habermeier Bei der Jubiläumsf­eier wurden treue Mitarbeite­r geehrt und Spenden an die Kartei der Not sowie an Elisa übergeben: Hans-Jörg Rucker, Manfred Modl (35 Jahre), Uwe Hager Wagner (40), Bernd Heitz (35) Herbert Thurner und Nadine Dier von Elisa (von links).

Newspapers in German

Newspapers from Germany