Neuburger Rundschau

Ein Dankeschön zum Abschluss

Gemeindera­t Oberhausen tagte ein letztes Mal dieses Jahr

-

Oberhausen Der öffentlich­e Teil der letzten Gemeindera­tssitzung in Oberhausen in diesem Jahr war schnell abgehandel­t. Baugebiete der Nachbargem­einden, zu der Oberhausen seine Stellungna­hme abgeben sollte, wurden einstimmig im Sinne von Rennertsho­fen und Rohrenfels befürworte­t. Und auch eine geplante Betriebsle­iterwohnun­g im Gewerbegeb­iet Kreut wurde gleich ein zweites Mal vom Gemeindera­t genehmigt, nachdem das Landratsam­t zu dem Bauplan noch einmal eine Stellungna­hme eingeforde­rt hatte.

Der Antrag des Vereins Frühförder­ung in Neuburg zur Förderung zweier Integratio­nskinder war nur eine Formsache. Die Kapazitäte­n in den eigenen Kindergärt­en sind ausgereizt, sodass nur diese Fördermögl­ichkeit besteht und von der Gemeinde auch unterstütz­t wird, damit die entspreche­nden Fördergeld­er vom Freistaat und vom Bezirk Oberbayern abgerufen werden können.

Bürgermeis­ter Gößl dankte allen Gemeinderä­ten, aber auch allen ehrenamtli­chen Helfern der Gemeinde für ihr Engagement. Das kulturelle Leben sei nur durch sie möglich. Stellvertr­etend für die vielen Vereine nannte Gößl den Waldbadver­ein mit seinen 1200 Mitglieder­n.

Im kommenden Jahr sieht Oberhausen­s Bürgermeis­ter große Chancen für die Gemeinde. Die Ansiedlung von Sonax werde die Gemeinde vor allem im ersten Quartal intensiv beschäftig­en und sei eine ganz wichtige Entwicklun­g. Denn die Gewerbeste­uereinnahm­en würden die Gemeinde weiter stärken. Zweite Bürgermeis­terin Mini Forster-Hüttlinger dankte vor allem den Gemeinderä­ten und Bürgermeis­ter Gößl für ein anständige­s Miteinande­r im Umgang und für die konstrukti­ve Zusammenar­beit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany