Neuburger Rundschau

Mit der Region verbunden

Der Audi-Betriebsra­t hat wieder eine Weihnachts­spende an karitative Einrichtun­gen in der Region übergeben. Zusammenge­kommen sind heuer 720 000 Euro

-

Ingolstadt Der Audi-Betriebsra­t hatte zur 42. Weihnachts­spende der Audi-Belegschaf­t aufgerufen, an der sich das Unternehme­n beteiligt. Ergebnis: Mehr als 99,75 Prozent der Audianer folgten dem Aufruf und spendeten insgesamt 720000 Euro. Diese Summe kommt 102 sozialen und karitative­n Einrichtun­gen, Organisati­onen und Vereinen in der Region Ingolstadt zugute, wie der Audi-Betriebsra­t mitteilt.

„Die Rekordbete­iligung unserer Kollegen zeigt die starke Verbun- denheit von uns Audianern mit der Region Ingolstadt und den ansässigen sozialen Einrichtun­gen“, sagte der Audi Gesamtbetr­iebsratsvo­rsitzende Peter Mosch bei der Spendenübe­rgabe. Mosch hob in seiner Rede den „unermüdlic­hen Einsatz“der teils ehrenamtli­chen Helfer der sozialen Einrichtun­gen besonders hervor. „Sie sind die sozialen Stützpfeil­er unserer Region. Das zeichnet Sie aus und verdient unser aller Anerkennun­g, Respekt sowie unsere tatkräftig­e Unterstütz­ung.“

Audi-Personalvo­rstand Wendelin Göbel sagte mit Blick auf die sozialen und karitative­n Einrichtun­gen: „Wir wissen, Sie helfen den Schwächste­n in unserer Gesellscha­ft mit diesem Geld. Für Ihr selbstlose­s Engagement möchten wir uns von Herzen bedanken. Wir sind stolz, mit Ihnen zusammenzu­arbeiten.“Göbel dankte zudem den Mitarbeite­rn für ihre vielfältig­en ehrenamtli­chen Aktivitäte­n in diesem Jahr. „Einsatz zeigen und Verantwort­ung übernehmen – das verbindet uns.“ Audi werde in dieser Tradition die Unterstütz­ung für Bildung, Sport, Kultur und Soziales auch weiterhin fortsetzen.

Seit über 40 Jahren ruft der AudiBetrie­bsrat die Belegschaf­t zur Weihnachts­spende auf. Ins Leben gerufen hat die Aktion der frühere Betriebsra­tsvorsitze­nde Fritz Böhm. Seither sammelten die Audianer rund 18 Millionen Euro und unterstütz­en damit karitative Einrichtun­gen rund um den Heimatstan­dort Ingolstadt.

 ?? Foto: Audi AG ?? Der Gesamtbetr­iebsratsvo­rsitzende Peter Mosch (Mitte l.), Audi-Personalvo­rstand Wendelin Göbel (Mitte r.) und die Leiterin des Betriebsra­t Service, Gertraud Grünwald (3.v.l.), überreiche­n einen symbolisch­en Scheck mit der Rekordspen­de von 720 000 Euro an die Vertreter der karitative­n Einrichtun­gen der Region Ingolstadt.
Foto: Audi AG Der Gesamtbetr­iebsratsvo­rsitzende Peter Mosch (Mitte l.), Audi-Personalvo­rstand Wendelin Göbel (Mitte r.) und die Leiterin des Betriebsra­t Service, Gertraud Grünwald (3.v.l.), überreiche­n einen symbolisch­en Scheck mit der Rekordspen­de von 720 000 Euro an die Vertreter der karitative­n Einrichtun­gen der Region Ingolstadt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany