Neuburger Rundschau

Schöne Zeit ging zu Ende

Kirche Vier Ministrant­innen wurden in Sehensand verabschie­det

- (nr)

Neuburg-Sehensand Der Jahreswech­sel naht und gerade jetzt fällt es einem besonders auf, wie die Zeit, wie Altes zu Ende geht und Neues beginnt. Vier Ministrant­innen, die seit langem Dienst im Gottesdien­st getan hatten, haben am Zweiten Weihnachts­feiertag ihre Aufgabe als Messdiener in Sehensand beendet.

Maria Alt, Marion Leitenster­n, Katharina Ruhstorfer und Anna Wöhr verabschie­deten sich von ihrer Zeit als Ministrant­en. Kaplan Leutgäb dankte ihnen für ihr Zeugnis des Glaubens, das sie als Ministrant­en abgelegt hatten und hoffte darauf, dass sie auch in Zukunft als Zeugen vom Wirken Jesus auftreten würden. Oberminist­rant Philipp Hein richtet zum Schluss noch persönlich­e Worte an die vier jungen Frauen und erinnerte an die schöne Zeit, die man in der Ministrant­enschar miteinande­r verbracht habe.

Mit Maria Alt geht nicht nur eine erfahrene Ministrant­in, sondern auch eine Oberminist­rantin, die sich viel in die Ausbildung der Ministrant­en und die Gestaltung der Gottesdien­ste eingebrach­t hatte. Daneben organisier­te sie gemeinsam mit Philipp Hein gemeinsame Aktivitäte­n, Feiern und Ausflüge. Die scheidende­n Ministrant­innen erhielten noch jeweils als Geschenk Bilder, die sie an die schöne Zeit erinnern sollen, die sie als Ministrant­en gemeinsam verbracht hatten.

 ?? Foto: Josef Alt ?? Vier langgedien­te Ministrant­innen wurden in Sehensand zum Jahreswech­sel verabschie­det.
Foto: Josef Alt Vier langgedien­te Ministrant­innen wurden in Sehensand zum Jahreswech­sel verabschie­det.

Newspapers in German

Newspapers from Germany