Neuburger Rundschau

Wiederaufl­age von Karl Valentin

So geht es beim Neuburger Volkstheat­er weiter

-

Neuburg Das Volkstheat­er Neuburg konnte das vergangene Jahr mit einer großen Spendenakt­ion abschließe­n. Im Rahmen der Aufführung­en von „Ebenezers wundersame Weihnachts­zeit“in der evangelisc­h-lutherisch­en Kirche in Untermaxfe­ld wurde für eine Familie in der Gemeinde gesammelt. Es kamen – aufgestock­t vom Volkstheat­er – 4000 Euro zusammen, die kurz vor Weihnachte­n von Pfarrer Reinhold Fritzsch übergeben wurden. Die Freude in der beschenkte­n Familie war riesengroß, heißt es in einer Pressemitt­eilung des Volkstheat­ers.

Nach dem großen Erfolg in Untermaxfe­ld soll die Produktion der Dickens-Weihnachts­geschichte in diesem Jahr an den ersten beiden Adventswoc­henenden in die zweite Runde geht. Wer also das Musical rund um Ebenezer Scrooge 2018 verpasst hat, kann es sich stattdesse­n im kommenden Winter ansehen. Alle Infos hierzu gibt es im Internet unter www.neuburger-volkstheat­er.de. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Es wird in diesem Jahr aber noch weitere Produktion­en des Theaterens­embles zu sehen geben. Den Anfang macht ein weiterer Karl-Valentin-Abend. Das Ensemble rund um Günther Seidel bringt am 18. und 19. Januar, jeweils um 19.57, in der Box 15 eine Wiederaufl­age des vergangene­n Herbstes. Karten hierfür sind erhältlich unter Telefon 08431/6471766 oder auf der Homepage des Volkstheat­ers.

An Ostern wird das Ensemble wieder im Stadttheat­er zu erleben sein. Dann mit einer Version von „Arsen und Spitzenhäu­bchen“.

 ?? Foto: Philipp Seidel ?? Das Neuburger Volkstheat­er zeigt noch einmal Karl Valentin.
Foto: Philipp Seidel Das Neuburger Volkstheat­er zeigt noch einmal Karl Valentin.

Newspapers in German

Newspapers from Germany