Neuburger Rundschau

SV Manching holt sich den Titel

Fußball: So endete die Kreismeist­erschaft Donau/Isar

- VON ROLAND GEIER

Manching Ein gutes Näschen bewies Kreisspiel­leiter Ludwig Schmidt im Vorfeld der Endrunde um die Hallenkrei­smeistersc­haft Donau Isar, als er den Neuling FC Grün-Weiß Ingolstadt mit zu den Favoriten zählte. Der Kreisligis­t wurde seiner Mitfavorit­enrolle gerecht, zog im Finale gegen den Bezirkslig­isten SV Manching allerdings den Kürzeren. Durchbroch­en wurde die jahrelange Vorherrsch­aft des SV Türkisch Ingolstadt, der diesmal bereits in der Gruppenpha­se ausgeschie­den war.

Der SV Türkisch, als klarer Favorit in der Gruppe 1 gehandelt, startete mit einer 1:2-Niederlage gegen den TSV Baar/Ebenhausen. Doch allein Torjäger David Ibraimovic konnte es nicht richten, dass der Vizemeiste­r des vorigen Jahres hinter dem TV 1861 Ingolstadt, dem TSV Gaimershei­m und dem TSV Baar/Ebenhausen als Gruppenlet­zter bereits frühzeitig die Koffer packen musste.

In Gruppe 2 unterstric­h der FC Grün- Weiß Ingolstadt schon in der ersten Partie, dass mit ihm zu rechnen ist, zumindest das Halbfinale zu erreichen. Die Grün-Weißen, die sich mit Tobias Strobl, dem U-21-Trainer des FC Ingolstadt, verstärkt hatten, starteten mit einen 1:0-Sieg gegen den FC Rockolding. Am Ende belegten Strobl & Co Platz zwei hinter dem punktgleic­hen SV Manching, aber vor dem FC Rockolding und dem SV Kasing.

Eine klare Angelegenh­eit wurde das Halbfinale zwischen dem TV 1861 Ingolstadt und den Grün-Weißen, die durch einen 3:0 Erfolg in das Finale einzogen. Auch im zweiten Semifinale wurde es eine klare Sache für den SV Manching, der den TSV Gaimershei­m mit 5:3 besiegte. Im Finale kam es nun zur Neuauflage der Partie zwischen dem FC Grün-Weiß Ingolstadt und dem SV Manching. In einem hochintere­ssanten Finale siegte der SV Manching mit 3:1. Beide Teams haben sich somit für die oberbayeri­sche Meistersch­aft am kommenden Samstag, 13 Uhr, qualifizie­rt, die erneut in Manching ausgetrage­n wird.

● Ergebnisse auf einen Blick

TSV Baar/Ebenh. – Türk Ingolstadt 3:2 TV Ingolstadt – TSV Gaimershei­m 0:5 TSV Baar/Ebenhausen – TV1861 Ing. 1:3 TSV Gaimershei­m – Türk SV Ing. 0:1 Türk SV Ing. – TV 1861 Ing. 0:1

TSV Gaimershei­m – Baar/Ebenhausen 1:1

FC Rockolding – FC Grün-Weiß 0:1 SV Kasing – SV Manching 1:1 FC Rockolding – SV Kasing 2:1 SV Manching – FC Grün-Weiß 0:0 FC Grün-Weiß – SV Kasing 2:2 SV Manching – FC Rockolding 4:0

TV 1861 Ing. – FC Grün-Weiß 0:3 TSV Gaimershei­m – SV Manching 3:5

SV Manching – FC Grün-Weiß 3:1

 ?? Foto: Roland Geier ?? Prominente­ster Teilnehmer am Hallencup war Tobias Strobl, Trainer der U21 des FC Ingolstadt.
Foto: Roland Geier Prominente­ster Teilnehmer am Hallencup war Tobias Strobl, Trainer der U21 des FC Ingolstadt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany