Neuburger Rundschau

Personalno­t macht sich bemerkbar

Badminton: Zwei Niederlage­n für den BSV Neuburg

- VON CHRISTOPH KLEIN

Neuburg Durch einige Ausfälle geschwächt, hatte die BadmintonM­annschaft des BSV Neuburg am zweiten Doppelspie­ltag der Rückrunde von vornherein keine Chance auf Siege, konnte aber zumindest derbe Klatschen verhindern.

Bei den Damen fiel die ungeschlag­ene Dana Puljarga krankheits­bedingt aus. Da sich auch keine Ersatzfrau finden ließ, gingen die Doppel kampflos an die Gegner. Auf Elisabeth Braun war jedoch Verlass. Sie gewann ihre beiden Einzel gegen den SV München 1880 und SV Lohhof V jeweils deutlich in zwei Sätzen.

Auch bei den Herren fehlten starke Akteure aus verschiede­nen Gründen. Felix Roll musste deshalb das erste Einzel spielen. Gegen München siegte er mit 21:19 und 21:19, während es im Duell mit seinem Gegner aus Lohhof trotz gutem Kampf eine 11:21, 17:21-Niederlage setzte.

In der Partie gegen den Tabellenzw­eiten SV München war zu Beginn überrasche­nd auch das erste Herrendopp­el von Roll und Philipp Kissel mit 9:21, 22:20, 21:17 gewonnen worden. Christoph Klein/Thomas Schrap sowie Schrap und Kissel in den Einzeln verloren jedoch deutlich. So ergab sich im abschließe­nden Mixed völlig unerwartet die Chance auf ein Remis, Braun/Klein verloren jedoch mit 9:21, 21:15, 19:21. Daher war das 3:5 einerseits ein besseres Ergebnis als vorher erwartet, anderersei­ts auch ärgerlich aufgrund des knapp vergebenen Punktes.

Nachdem gegen Lohhof beide Herren-Doppel und auch die Einzel von Schrap und Klein verloren wurden, rechnete sich im Mixed die geänderte Aufstellun­g. Mit Kissel an ihrer Seite konnte Braun mit 21:11, 19:21 und 21:19 gewinnen. Das 2:6 gegen zuletzt stark auftrumpfe­nde Lohhofer, die die ersten beiden Rückrunden-Partien sogar noch höher gewonnen hatten, war unter den gegebenen Umständen ein zufriedens­tellendes Ergebnis.

In der Tabelle der Bezirkskla­sse B-Nord ist der BSV Neuburg zwar auf Platz fünf abgerutsch­t, hat aber eine gute Ausgangspo­sition, um am nächsten Spieltag in zwei Wochen in München gegen den unmittelba­ren Konkurrent­en 1. BC München 1954 III und das Schlusslic­ht BC Freising 1969 II wieder nach oben zu klettern.

 ?? Foto: Christoph Klein ?? Kampf um jeden Ball: Das BSV-Mixed mit Philipp Kissel (vorne) und Elisabeth Braun (hinten), das in der Partie gegen Lohhof den letzten Neuburger Punkt holte.
Foto: Christoph Klein Kampf um jeden Ball: Das BSV-Mixed mit Philipp Kissel (vorne) und Elisabeth Braun (hinten), das in der Partie gegen Lohhof den letzten Neuburger Punkt holte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany