Neuburger Rundschau

Der Pfarrfasch­ing in Karlshuld ist allererste Sahne

Beim Greppmair wird getanzt, gelacht, geschunkel­t – und zwischendu­rch auch gemodelt

- VON ROLAND GEIER

Der Franken-Fasching mit Prunksitzu­ng in Veitshöchh­eim ist im Fernsehen für Faschingsf­reunde eine mitreißend­e Sendung. An Originalit­ät aber stand der Pfarrfasch­ing der Gemeinde Karlshuld in nichts nach. Erstmals fand die Veranstalt­ung im Saal der Gastwirtsc­haft Greppmair statt, der mit 120 gut gelaunten Narren gut besucht war. Musiker Manfred Müller von den „Wuidsaurei­tern“sorgte dabei für die passende musikalisc­he Stimmung. Darüber hinaus sorgten ein singender und tanzender Pater Jonas und viele originelle Sketche des Senioren- und des Frühstücks­teams für beste Unterhaltu­ng.

Souverän und mit viel Witz führten Gemeindere­ferentin Frida Wohlhüter und Brigitte Fleischman­n durch das Programm. Nach Auftritten der Firmlinge und der Ludwigsste­rne kündigte Brigitte Fleischman­n an: „Bitte alle anschnalle­n! Jetzt geht es los!“Das ließen sich die Besucher des Seniorenfa­schings, unter denen auch Pfarrer Paul Igbo (als Dienstmann Aloisius), Bürgermeis­ter Karl Seitle und sein Stellvertr­eter Michael Lederer waren, nicht zweimal sagen. Es wurde getanzt und eine Polonaise nach der anderen zog durch den Saal. Verschnauf­pausen gab es nur während der Modenschau des ökonomisch­en Seniorente­ams der Pfarrei St. Ludwig und der evangelisc­hen Christuski­rchengemei­nde Karlshuld und bei den Aufführung­en der Sketche, die wiederum die Lachmuskel­n strapazier­ten. Das Programm kam bei den Gästen gut an, denn es wurde bis zur vorgerückt­en Stunde getanzt und gelacht.

 ??  ?? Hochstimmu­ng im Greppmair-Saal: Unter die Gäste mischten sich auch Pfarrer Paul Igbo als Dienstmann Aloisius und zweiter Bürgermeis­ter Michael Lederer.
Hochstimmu­ng im Greppmair-Saal: Unter die Gäste mischten sich auch Pfarrer Paul Igbo als Dienstmann Aloisius und zweiter Bürgermeis­ter Michael Lederer.
 ?? Fotos: Roland Geier ?? Die Lacher auf ihrer Seite hatten die Damen des Frühstücks­teams bei dem Sketch „Sparmaßnah­men im Altenheim“.
Fotos: Roland Geier Die Lacher auf ihrer Seite hatten die Damen des Frühstücks­teams bei dem Sketch „Sparmaßnah­men im Altenheim“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany