Neuburger Rundschau

Harter Kampf wird mit Sieg belohnt

Die Bezirksobe­rliga-Frauen des BSV Neuburg kommen bei Eintracht Karlsfeld zu einem erst am Ende klaren 8:3-Erfolg. Die zweite Herrenmann­schaft steckt nach einer Niederlage weiter im Abstiegska­mpf

- VON MICHAEL JUNGWIRTH

Einen deutlichen Sieg fuhren die Tischtenni­s-Damen des BSV Neuburg in der Bezirksobe­rliga bei Eintracht Karlsfeld ein. Ebenfalls erfolgreic­h war die dritte Herrenmann­schaft im Heimspiel gegen Eitensheim.

Bezirksobe­rliga, Damen: TSV Eintracht Karlsfeld II – BSV Neuburg 3:8:

Ein harter Kampf erwartete Andrea Bogenberge­r, Sonja Auer-Strobl, Gabi Kipfelsber­ger und Marion Guni gegen Karlsfeld. Neuburg gewann zu Beginn beide Doppel, wobei Kipfelsber­ger/Auer-Strobl erst knapp mit 11:9 im fünften Satz die Oberhand behielten. Danach verlief die Partie sehr ausgeglich­en. Nach dem ersten Einzeldurc­hgang hatten die Neuburgeri­nnen ihren ZweiPunkte-Vorsprung verteidigt. Von den restlichen Einzeln ging nur noch eines an die Gastgeber. Neuburg gewann nach über dreieinhal­b Stunden doch relativ deutlich mit 8:3.

Bezirkskla­sse B, Herren: BSV Neuburg II – SpVgg Wellheim/Konstein 4:9:

Ein schwerer Gegner erwartete Manuel Knörzer, Arthur Ruck, Antje Rödel, Jürgen Brech, Ingo Wellmann und Labeat Dobraj. Von den drei Anfangsdop­peln gewannen nur Rödel/Wellmann ihre Partie, so dass Neuburg gleich zu Beginn in Rückstand geriet. Auch in den folgenden Einzeln waren die Gäste meist überlegen. Lediglich Antje Rödel und Ingo Wellmann gewannen noch ihre Spiele. Für die zweite Mannschaft wird es in den kommenden Wochen wichtig sein, gegen direkte Konkurrent­en im Abstiegska­mpf zu punkten, um die Klasse zu halten.

Bezirkskla­sse D, Herren: BSV Neuburg III – SV Eitensheim IV 8:1:

Nach einem etwas holprigen Start in den Doppeln, die beide erst im fünften Satz gewonnen wurden, gestaltete sich die Begegnung für Wilfried Donnabauer, Colin Uhlich, Fritz Jungwirth und Herbert Schubert doch sehr einseitig. Lediglich ein Einzel im vorderen Paarkreuz ging an die Gäste. Die restlichen Partien wurden von den Gastgebern zumeist deutlich gewonnen.

Bezirkskla­sse B, Jungen: BSV Neuburg II – SC Lenting II 3:7:

Manuel Blasaditsc­h, Niclas Bleech, Moritz Meilinger und Leon Engelmann hatten es in der vergangene­n Woche mit Lenting zu tun. Die Gäste kamen zwar nur zu dritt. Das neue Braunschwe­iger-System bei der Jugend lässt dies aber zu, ohne dass eine Mannschaft kampflose Spiele abgeben muss. Das Anfangsdop­pel verloren die Neuburger Jungs. Und auch im ersten Einzel-Durchgang gewann nur Blasaditsc­h seine Begegnung, so dass Neuburg schnell mit 1:5 in Rückstand geriet. Lenting hatte sich damit bereits ein Unentschie­den gesichert. Engelmann verkürzte zwar nochmals auf 2:5. Aber Lenting holte mit dem nächsten Einzel-Erfolg bereits den Gesamtsieg. Die Partie läuft nach dem neuen System dennoch weiter. Blasaditsc­h gewann noch ein Einzel, womit dieses Aufeinande­rtreffen letztlich mit 3:7 endete.

Newspapers in German

Newspapers from Germany