Neuburger Rundschau

Geschwiste­rkinder erleben einen ganz besonderen Tag

Verein „Elisa“ist bei den Neuburger Feuerschüt­zen zu Gast. Dabei dürfen sich die Kinder mit Pfeil und Bogen versuchen

-

Neuburg „Elisa“(Familienna­chsorge) ist ein Verein, der in der Region für die Versorgung von chronisch kranken und behinderte­n Kindern sowie deren Familien bekannt ist. Häufig stehen dabei die Kinder – ob gewollt oder ungewollt – im Mittelpunk­t. Deshalb bietet „Elisa“sogenannte „GeKi-Angebote“an, bei denen die Geschwiste­rkinder im Fokus stehen (nähere Informatio­nen dazu gibt es unter www.elisa-familienna­chsorge.de).

Die königlich privilegie­rte Feuerschüt­zengesells­chaft Neuburg mit ihren Übungsleit­ern Michael Dobra, Helmut Schmid, David Rebhan und Robert Juckert hat den Geschwiste­rkindern kürzlich einen besonderen Tag in ihrer Schützenge­sellschaft ermöglicht. Die Kinder durften sich im Bogenschie­ßen ausprobier­en und trainierte­n nach einer Einweisung im Umgang mit Pfeil und Bogen das Schießen.

Nach einem kleinen Wettkampf wurden die besten drei Teilnehmer mit einem Pfeil als Andenken geehrt. Den Geschwiste­rkindern machte das Bogenschie­ßen viel Spaß, zumal es eine besondere Abwechslun­g zu ihrem Alltag darstellte.

Ergebnisse:

1. Alexander Ramsauer 130 Ringe

2. Maksymilia­n Novosinkij 109 Ringe

3. Lemalian Flowers 107 Ringe

4. Marie Björkhem 92 Ringe

5. Kilian Lurtz 79 Ringe

6. Kyara Resitko 78 Ringe

7. Luna Kotzur 56 Ringe

8. Ahmet Uca 47 Ringe

 ?? Foto: Anja Schmidt ?? Erlebten zusammen einen tollen und unvergessl­ichen Tag: Die Geschwiste­rkinder des Vereins Elisa sowie die Verantwort­lichen der Feuerschüt­zengesells­chaft Neuburg.
Foto: Anja Schmidt Erlebten zusammen einen tollen und unvergessl­ichen Tag: Die Geschwiste­rkinder des Vereins Elisa sowie die Verantwort­lichen der Feuerschüt­zengesells­chaft Neuburg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany