Neuburger Rundschau

Niederlage im zweiten Anlauf

Handball: Herren unterliege­n 17:30

-

Neuburg Das bereits für das vergangene Wochenende vorgesehen­e Handball-Spiel des TSV Neuburg fand mit Zustimmung der MBB SG Manching unter der Woche statt, da die Gäste beim ersten Termin kein Team stellen konnten. Am Ende unterlag der TSV mit 17:30.

● Bezirkskla­sse Nordwest: TSV MBB SG Manching – TSV Neuburg 30:17: Die Neuburger hatten zwar den besseren Start (2:0). Nachdem die Gastgeber diese jedoch in der vierten Minute egalisiert hatten, entwickelt­e sich die Partie gemäß der Tabellensi­tuation. Die Neuburger fanden kaum Lücken in der MBB-Deckung und die daraus resultiere­nden Fehlwürfe nutzen die Hausherren zu schnell vorgetrage­nen Kontern und Toren. Somit war bis zur Halbzeitpa­use (16:7) bereits eine Vorentsche­idung gefallen.

Nach Wiederbegi­nn konnten die Ottheinric­hstädter etwas besser dagegenhal­ten. Wäre die Abschlussq­uote nicht so schlecht gewesen, hätte man die zweite Hälfte sogar noch offener gestalten können. Es entwickelt­e sich eine kurzweilig­e Begegnung, in der der Manchinger Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet war.

Während die TSV-Herren am Wochenende spielfrei sind, finden am Sonntag zwei Jugend-Partien in der Ostend-Sporthalle statt. Um 12.30 Uhr trifft die weibliche D-Jugend auf die MBB-SG Manching, während im Anschluss (14 Uhr) die männliche B-Jugend versucht, ihr Punktekont­o gegen die Handballfü­chse aus Scheyern weiter aufzubesse­rn. (heck)

TSV Neuburg: Andreas Mendel (TW), Andreas Tunkl (2), Szabo Gergely, Fabian Bader (3), Julian Hunner (4), Franz Appel (2), Bernhard Heckl (3/1), Christian Wuka (2/2).

Newspapers in German

Newspapers from Germany