Neuburger Rundschau

Neues Programm im Altstadtth­eater

Von schaurig bis lustig

-

Ingolstadt Das Ingolstädt­er Altstadtth­eater präsentier­t sein neues Programm von April bis Juni.

Im Endspurt zur Sommerpaus­e hin zeigt das Theater noch einmal alle Höhepunkte der Spielzeit: Ab April gibt es neue Termine der bisher stets ausverkauf­ten Eigenprodu­ktion „Die Tanzstunde“, außerdem werden die düster-spannende Inszenieru­ng „Frankenste­in“, die Schauerkom­ödie „Oh Edgar, mein Edgar“, der Kurt Tucholsky-Abend „Wo kommen die Löcher im Käse her?“und der Klassiker „Hinterkaif­eck“noch einmal zu sehen sein.

Neben den diversen Eigenprodu­ktionen gibt es im Ingolstädt­er Altstadtth­eater auch einige Gastspiele. Los geht es am 5. April mit einem Konzert von „Coconami“– ungewöhnli­che Instrument­e und japanisch-bayerische Songs sind ihr Markenzeic­hen. Am 12. April geht es mit dem CD-Release-Konzert der Ska-Pop-Band „The Sensationa­l Skydrunk Heartbeat Orchestra“direkt musikalisc­h weiter. Außerdem wird es am Gründonner­stag noch einen heiteren Oster-Abend mit dem Titel „Wie war das noch an Ostern?“geben.

Am 9. Mai sind die Literaturt­age Ingolstadt mit „Robert Stadlober liest Richard Fariña“zu Gast und der amüsante Musicalabe­nd „Einsam, Zweisam“ist am 11. Mai zu sehen. Nach bisher bereits zwei restlos ausverkauf­ten Konzerten stehen „The Funny Valentines“am 17. Mai erneut auf der Bühne des Altstadtth­eaters und am 23. Mai tritt der Kofelgschr­oa-Frontmann Maxi Pongratz erstmals solo in Ingolstadt auf.

Das letzte Gastspiel im Mai wird der Klavierkün­stler und Stimmenimi­tator André Hartmann am 26. Mai präsentier­en. Der Juni startet mit dem Quiz-Abend „Brot & Spiele“am 1. Juni und am 14. Juni können sich die Zuschauer auf die PräUrlaubs-Sommer Show „Endlich Ferien“mit Jens Rohrer & Gästen freuen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany