Neuburger Rundschau

Das Dekolleté liegt tiefer denn je

In diesem Frühling zeigen Frauen eher Knöchel als einen gewagten Ausschnitt. Was neben verkürzten Hosen sonst noch angesagt ist

-

Neuburg Bald kommt er, der Frühling. Dann ist endlich Schluss mit den tristen Farben. Die neue Frühjahrsm­ode ist schon da – und sie bietet eine Fülle an neuen Schnitten, neuen Mustern und vor allem an leuchtende­n Farben, die schlagarti­g den Winter vergessen lassen.

Was in der neuen Saison auf uns zukommt, konnte das zumeist weibliche Publikum am Freitag und Samstag bei drei Modenschau­en des Hauses Bullinger in Augenschei­n nehmen. In puncto Farbe sind es die Rot- und Pinktöne, die das Bild beherrsche­n, aber auch kräftiges Gelb und strahlende­s Grün. In puncto Schnitte setzen die Modemacher bei den Hosen stärker denn je auf verkürzte Formen. „Das Dekolleté des Sommers ist der Knöchel“, brachte es Sabine Hammerl, die Moderatori­n der Modenschau­en, auf den Punkt.

Besonders in sind dieses Jahr so genannte „Paperbag“-Modelle, die in der Taille mit einem Band zusammenge­bunden werden; weiterhin aktuell sind Galonstrei­fen an der Seitennaht der Hosen oder auch an Oberteilen. Noch sind die meisten Beinkleide­r schmal oder gerade, doch es tauchen immer mehr weite Hosen wie zum Beispiel Culottes auf. Bei den Mustern bietet der Modefrühli­ng ebenfalls eine breite Bandbreite: Auf den Oberteilen grünt und blüht es, dass es eine wahre Pracht ist. Eine Alternativ­e zum Floralen sind die nach wie vor beliebten „Animal Prints“oder aber abstrakte, graphische Muster. Bei den Herren geht es natürlich nicht ganz so wild zu. Was die Dessins betrifft, stehen bei ihnen Streifen im Fokus. Die Farbpalett­e in der Männermode reicht von Orange über knalliges Rot bis hin zu einem intensiven Blau, Trendfarbe ist auch hier Rot, speziell Himbeer- und Erdbeertön­e. Sport- und Streetwear­Einflüsse sind in der Freitzeitm­ode auszumache­n und auch im Businessbe­reich darf es durchaus lässig zugehen.

Jungs mögen Mode, die den ganzen Tag viel Bewegungsf­reiheit lässt. Ein Hingucker sind bei ihnen Shirts mit Wendepaill­etten: einmal mit der Hand drübergest­richen, kommt ein neues Motiv zum Vorschein. Solche Gags finden sich übrigens auch in der Bademode für Herren: Wird die Badehose nass, tritt plötzlich ein Muster zutage.

Bei den Mädchen finden sich viele Trends aus der Damenmode wieder, aber es wird auch nach wie vor kindgemäße Mode mit niedlichen Blumenklei­dchen, verspielte­n, bestickten Oberteilen sowie frischen Sommerklei­dern im Marine-Look oder feinen Tüllkleide­rn für festliche Anlässe angeboten.

 ??  ?? Bei diesem Streifenkl­eid ist das Dekolleté da, wo es hingehört.
Bei diesem Streifenkl­eid ist das Dekolleté da, wo es hingehört.
 ?? Fotos: Lauber ?? Ein echter Eyecatcher: ein Overall in zartem, pudrigem Rosa.
Fotos: Lauber Ein echter Eyecatcher: ein Overall in zartem, pudrigem Rosa.

Newspapers in German

Newspapers from Germany