Neuburger Rundschau

Stimmen zum Spiel

-

● Doug Shedden (Trainer ERC Ingolstadt): „Ich denke, dass beide Mannschaft­en auch heute ein sehr gutes Play-off-Spiel abgeliefer­t haben. Diesmal haben wir in der Verlängeru­ng den entscheide­nden Fehler gemacht. Dass es eine enge Serie werden würde, habe ich von Anfang an gewusst. Deutlich mehr erwarte ich mir allerdings von unserer ersten Angriffsre­ihe mit Mike Collins, Pat Cannone und Jerry D’Amigo. Es ist zwar sehr positiv, dass wir praktisch ohne diese Formation zwei von drei Partien gewonnen haben. Aber in den nächsten Begegnunge­n muss deutlich mehr von ihnen kommen.“

● Dan Lacroix (Trainer Kölner Haie): „Uns war natürlich bewusst, dass wir nach den beiden Niederlage­n dieses dritte Match unbedingt gewinnen mussten. Dementspre­chend ist meine Mannschaft heute auch aufgetrete­n. Es war erneut eine spannende und ausgeglich­ene Partie, die – ebenso wie am Freitag – in beide Richtungen hätte kippen können. Jetzt wollen wir am Freitag in Ingolstadt nachlegen.“

● Dustin Friesen (Kapitän ERC Ingolstadt): „Klar ist es immer ärgerlich, wenn man in der Verlängeru­ng verliert. Ich bin nach dem Videobewei­s des Siegtores zum Schiedsric­hter gefahren und habe mir erklären lassen, warum der Treffer gezählt hat. Er meinte, dass alles regulär gewesen sein soll. Wir müssen jetzt dieses Match abhaken und unseren Blick nach vorne richten.“

● Benedikt Kohl (Verteidige­r ERC Ingolstadt): „Leider haben wir in der Verlängeru­ng einen Fehler gemacht, den die Kölner gnadenlos bestraft haben. Trotz dieser Niederlage geht die Welt natürlich nicht unter. Wir haben auch heute wieder Dinge gemacht, die richtig gut waren. Aus den Situatione­n, die nicht so gut gelaufen sind, müssen wir unsere Lehren ziehen. Wir haben die Kölner in dieser Serie schon zweimal geschlagen und wissen daher sehr gut, wie wir gegen sie spielen müssen.“Dirk Sing

 ?? Foto: xh ?? Fordert mehr von seiner ersten Reihe: Trainer Doug Shedden.
Foto: xh Fordert mehr von seiner ersten Reihe: Trainer Doug Shedden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany