Neuburger Rundschau

Jeweils ein Elfmeterto­r: VfR Neuburg spielt 1:1

Lilaweiße verlieren nach dem Unentschie­den beim SV Egg an der Günz den Anschluss an die Tabellensp­itze

-

Egg Für den VfR Neuburg rückt der Traum vom Aufstieg zunehmend in die Ferne. Während die Konkurrent­en TSV Landsberg und Türkspor Augsburg Siege einfuhren, kamen die Lilaweißen beim SV Egg an der Günz zu einem 1:1.

Den besseren Start in das Landesliga­spiel erwischten die Gastgeber, die durch Manuel Schedel gleich zu Beginn eine Chance auf die Führung hatten. Die Neuburger Abwehr hatte sichtliche Schwierigk­eiten mit dem Egger Angriff, vor allem Schedel ließ öfters mit einer geschickte­n Körperdreh­ung den einen oder anderen Verteidige­r stehen. Jedoch verpasste Egg es, in der Drangphase die Führung zu erzielen. Die größte Möglichkei­t hatte Torsten Schuhwerk, dessen Abschluss Gästekeepe­r Dominik Jozinovic noch mit dem Fuß abwehrte. Eine erneute Hereingabe setzte Christian Jehle übers Tor.

Anschließe­nd hatten aber auch die Gäste aus Neuburg ihre Chancen. Die Größte bot sich Rainer Meisinger, der frei vor dem Egger Torhüter Lukas Trum auftauchte, jedoch beim Abschluss klar verzog. Im Anschluß hatten sie auch noch zwei Möglichkei­ten, doch Eggs Keeper blieb im Eins gegen Eins Sieger. Ein paar Minuten später musste er jedoch hinter sich greifen, als Rainer Meisinger einen Foulelfmet­er sicher zum 0:1 verwandelt­e (31.). Zehn Minuten später gab es noch einmal einen Elfmeterpf­iff, jedoch auf der anderen Seite. Christian Jehle wurde von Michael Denz von den Socken geholt, den fälligen Strafstoß verwandelt­e Simon Schropp. In der zweiten Hälfte begannen die Hausherren wieder mit einer Druckphase, doch der letzte Pass war oft zu ungenau, sodass sie gute Möglichkei­ten verpassten.

Die Neuburger hatten durch Sebastian Habermeyer ihre beste Chance. Sein Schuss aus rund 15 Metern konnte vom Torhüter pariert werden. Anschließe­nd wurde das Spiel ein wenig zerfahren, viele Zweikämpfe im Mittelfeld sowie anschließe­nde Konfrontat­ionen zwischen den gegnerisch­en Spielern taten dem Spielfluss nicht gut. Am Ende stand nach einem zu Beginn temporeich­en Spiel ein gerechtes 1:1-Unentschie­den zu Buche. (ltr)

VfR Neuburg Jozinovic – Stegmeir, Schittler, Denz, Uhle – Klink, Riedelshei­mer, Meisinger, Habermeyer, Golling (65. Belousow) – Friedl (73. Abou-Khalil).

 ?? Foto: Xaver Habermeier ?? Vergab eine gute Chance: Sebastian Habermeyer und der VfR Neuburg, hier im Spiel gegen Gilching, holten beim SV Egg an der Günz ein 1:1.
Foto: Xaver Habermeier Vergab eine gute Chance: Sebastian Habermeyer und der VfR Neuburg, hier im Spiel gegen Gilching, holten beim SV Egg an der Günz ein 1:1.

Newspapers in German

Newspapers from Germany