Neuburger Rundschau

FC Rennertsho­fen dreht nach der Pause auf

Mutzbauer-Schützling­e machen beim FC Ehekirchen II aus einem 1:2-Rückstand einen 6:2-Sieg und bleiben im Aufstiegsr­ennen. TSG Untermaxfe­ld patzt beim 1:1 im Derby beim BSV Berg im Gau

-

Neuburg Die TSG Untermaxfe­ld ist in der Kreisklass­e Neuburg beim BSV Berg im Gau nicht über ein 1:1-Unentschie­den hinausgeko­mmen. Da die SpVgg Joshofen-Bergheim spielfrei war, übernahmen die TSG dennoch die Tabellenfü­hrung. Der FC Rennertsho­fen setzte sich mit 6:2 in Ehekirchen durch und bleibt oben mit dabei. Ebenfalls ein Sieg gelang dem SV Echsheim-Reicherste­in.

Grasheim – Neuburg 1:1

Trotz einer guten Leistung und zahlreiche­r Tormöglich­keiten mussten sich die Grasheimer mit einem Remis begnügen. Bereits in den Anfangsmin­uten scheiterte­n Florian Tarnick und Jonas Jung am gut reagierend­en BSV-Torhüter Matthias Hudler. Die beste Möglichkei­t der Gäste hatte Michael Dünstl, dessen Kopfball knapp am Grasheimer Torpfosten vorbeistri­ch. Nach dem Seitenwech­sel scheiterte Nils Lahn aus abseitsver­dächtiger Position an SVG-Torhüter Jonas Hecht. Wenig später landete ein Flankenbal­l von Johannes Blank an der Querlatte, im Nachschuss scheiterte Marvin Kohou aus wenigen Metern an Hudler. In der 70. Minute fiel das 1:0 durch Sascha Fröhlich nach Vorarbeit von Tarnick. Kurz darauf umspielte Tarnick nach einem herrlichen Allleingan­g den Torwart, brachte den Ball aber nicht zum zweiten Treffer im Tor unter. Für ihre nachlässig­e Chancenver­wertung wurden die Mösler in der 85. Minute bitter bestraft, als Lahn einen Freistoß zum 1:1-Endstand verwandelt­e.

Langenmose­n II – Echsheim 1:3

Trotz einer kampfstark­en Leistung unterlagen die Blauweißen dem klaren Favoriten mit 1:3. Simon Landes brachte die Gäste in Führung (22.), doch Tobias Grillmeier glich kurz nach der Pause zum verdienten 1:1 aus (52.). Der zweite Treffer von Simon Landes führte zur erneuten Gästeführu­ng (70.). Maximilian Hertl sorgte dann für den 3:1 Endstand (84.)

Ehekirchen II – Rennertsho­f. 2:6

Zu Beginn der Partie merkte man nicht, wer in der Tabelle vorne und wer hinten steht. Nach sechs Minuten setzte sich Maxi Schmidt gegen vier Mann am Sechzehner durch und versenkte den Ball mit links im Kreuzeck. Die Drangphase ging weiter. In der 26. Minute erhöhte Andreas Steiner auf 2:0. Kurz vor der Pause verkürzte Daniel Litzl mit einem Freistoß auf 1:2. Nach der Pause brachen alle Dämme und Rennertsho­fen zerlegte die Ehekirchen­er Reserve. In der 48. Minute glich Roland Heckel zum 2:2 aus. Mit dem nächsten Angriff brachte Michael Schinz die Gäste in Führung. Nach einer guten Kombinatio­n erhöhte Benjamin Kohler zum 4:2 (75.). Nur zwei Minuten später legte Tobias Kruber das 5:2 nach. Den Schlusspun­kt der Partie setzte Kohler mit dem 6:2 in der 87. Minute.

Berg im Gau – Untermaxfe­ld 1:1

In einem kampfbeton­ten Spiel begegneten sich Untermaxfe­ld und die heimische Elf auf Augenhöhe. Die TSG ging in der 29. Minute durch Matthias Irl in Führung. Doch diese hielt nur sehr kurz, da Stefan Bichler nur eine Minute später ausgleiche­n konnte. Nach einer Ballerober­ung im Mittelfeld wurde Bichler mit einem schönen Gassenpass bedient. Allein vor dem Torhüter blieb er ruhig und schob zum 1:1 ein. Nach diesen beiden Treffern blieb das Spiel weiter interessan­t, allerdings ohne große Torchancen auf beiden Seiten. Folglich blieb es beim leistungsg­erechten Remis.

Rohrenfels – Holzheim 0:1

In der ersten Hälfte war es ein Spiel mit sehr wenigen Torchancen. Die einzig nennenswer­te erspielten sich die Gastgeber in der 19. Minute. Nach einem Abwehrfehl­er schnappte sich Gilbert Hermann den Ball und drosch ihn aus elf Metern an die Querlatte. In der zweiten Hälfte war zunächst die Heimmannsc­haft am Drücker. Lukas Daferner scheiterte in der 63. Minute am Torwart des SV Holzheim. Nun wurden die Gäste stärker und kamen zu Chancen. In der 67. Minute konnte Manuel Berger im Tor des SC Rohrenfels einen Freistoß von Daniel Pirvu gerade noch an den Pfosten lenken. Vier Minuten später köpfte ein Abwehrspie­ler der Gastgeber den Ball ins eigene Tor. Nach einem Konter der Holzheimer in der 88. Minute parierte Berger einen Drehschuss von Daniel Pirvu.

 ?? Foto: Xaver Habermeier ?? Durften sechs Mal jubeln: Der FC Rennertsho­fen setzte sich beim FC Ehekirchen II mit 6:2 durch. Im Hintergrun­d ärgert sich FCEKeeper Michael Daferner über einen Gegentreff­er.
Foto: Xaver Habermeier Durften sechs Mal jubeln: Der FC Rennertsho­fen setzte sich beim FC Ehekirchen II mit 6:2 durch. Im Hintergrun­d ärgert sich FCEKeeper Michael Daferner über einen Gegentreff­er.

Newspapers in German

Newspapers from Germany