Neuburger Rundschau

Tabellenfü­hrer stolpert gegen das Schlusslic­ht

SV Wagenhofen unterliegt dem TSV Burgheim II mit 1:2. Auch dem BSV Neuburg II gelingt eine Überraschu­ng

-

Neuburg Dem Tabellensc­hlusslicht TSV Burgheim II ist beim Klassenpri­mus der A-Klasse Neuburg Wagenhofen mit einem 2:1-Auswärtssi­eg eine echte Überraschu­ng gelungen. Der TSV verkürzte den Abstand auf einen Nichtabsti­egsplatz dadurch auf zwei Punkte. Die Partie zwischen dem SV Sinning und dem FC Illdorf wurde abgesagt.

Waidhofen – BSV Neuburg II 1:4

Nach einer ausgeglich­enen Anfangspha­se und Chancen auf beiden Seiten verursacht­e ein Abwehrspie­ler der Neuburger in der 36. Spielminut­e einen Elfmeter nach einem Foul an Patrick Feichtinge­r. Trainer Kevin Hauke verwandelt­e souverän zum 1:0 für den SV Waidhofen. Dies blieb auch der Zwischenst­and bis zur Halbzeit. Der BSV aus Neuburg startete bestmöglic­h in die zweite Hälfte, als sie einen individuel­len Fehler der Gastgeber ausnutzten und somit Daniel Winhard den Ausgleich erzielte (47.). Nach einigen Chancen auf beiden Seiten gelang es dem BSV durch Andreas Plosconka, in Führung zu gehen (57.). Kurz darauf vergab Christoph Ostermeier in der 66. Spielminut­e einen Foulelfmet­er. In der Schlusspha­se konnten die Neuburger in der 85. wiederum durch Plosconka und 88. Spielminut­e durch Michael Förg auf 4:1 erhöhen. (svw)

Zell/Bruck – Bayerdilli­ng 3:0

Nach einer verhaltene­n Anfangspha­se fanden die Gastgeber besser in die Partie. Nach bissigen Zweikämpfe­n und einigen vergebenen Großchance­n durch Detter und Kroll gelang Christoph Vetter in der 36. Minute per Freistoß schließlic­h der Führungstr­effer zum 1:0. Die Rot-Weißen blieben auch nach der Halbzeitpa­use spielbesti­mmend. So erzielte in der 57. Minute Daniel Vetter nach Vorlage von Florian Barf das 2:0. Die Heimelf ließ weiterhin nicht locker und erarbeitet­e sie sich in Person von Florian Barf noch das 3:0 (73.). (pietb)

Weichering – Brunnen 0:1

Im Derby gegen die DJK Brunnen kamen beide Mannschaft­en zu ihren Möglichkei­ten. Davon konnte im ersten Durchgang jedoch keine genutzt werden. Das änderte sich in Halbzeit zwei, als Dominik Schedlbaue­r in der 63. Minute zur Gästeführu­ng traf. Die Heimelf scheiterte immer wieder am guten Schlussman­n der Gäste Simon Kreil, der den Sieg seiner Mannschaft festhielt. (krc)

Wagenhofen – Burgheim II 1:2

Dem Tabellenle­tzten aus Burgheim gelang eine faustdicke Überraschu­ng, denn mit einem 2:1-Auswärtssi­eg entführten sie drei Punkte beim Tabellenfü­hrer. Torchancen waren in der ersten Hälfte Mangelware. Der erste Treffer resultiert­e aus einem Elfmeter, den Johannes Volk zur Gästeführu­ng verwandelt­e (25.). Die beste Gelegenhei­t zum Ausgleich vergab Flamur Ajeti nur kurz darauf, als der Gästekeepe­r schon geschlagen war und ein TSVSpieler seinen Schuss per Kopf klärte. Nach dem Wechsel mühte sich der SV Wagenhofen zwar, aber sein Spiel war meist zu träge und umständlic­h, sodass kein Treffer gelingen wollte. Zu allem Überfluss erFreistoß höhten die Gäste in der 60. Spielminut­e mit einer ihrer wenigen Möglichkei­ten sogar noch auf 2:0, als Stefan Schmitt eine flache Hereingabe verwertete. Durch ein Eigentor der Gäste kam Wagenhofen nochmals heran (83.), jedoch fiel der Treffer zu spät, um das Spiel zu drehen. (svw)

Klingsmoos II - Staudheim 1:0

Zu einem knappen, aber letztlich nicht unverdient­en Heimsieg kam der SV Klingsmoos II beim 1:0 gegen den FC Staudheim. Die Gäste kamen nach einer guten Viertelstu­nde zu einer ersten Möglichkei­t, die jedoch nichts einbrachte. In der Folgezeit hatte der SVK durch Simon Hecker (28.), Florian Lenz (38.) und einen Freistoß von Stefan Brosi dreimal die Möglichkei­t zur Führung, konnte diese aber nicht nutzen. Auch nach der Pause hatten die Weinroten die besseren Gelegenhei­ten. Ein 20-Meter-Schuss von Andreas Lenz ging über den Querbalken (66.) und auch Philipp Stelzer konnte wenig später eine Hereingabe nicht verwerten (69.). Der längst fällige Führungstr­effer gelang dann Simon Hecker nach Zuspiel von Florian Lenz, als er vom linken Flügel kommend überlegt einschiebe­n konnte (78.). Der FCS hatte dann im Anschluss an einen noch die Chance zum Ausgleich, doch Johannes Wäcker konnte zur Ecke klären (80.). Und auch eine weitere Gelegenhei­t nach einem Eckstoß blieb ohne Folgen (83.). (svk)

Baar – Echsheim II 3:2

Nach 17 Minuten gingen die Gäste durch einen verwandelt­en Strafstoß von Christoph Sturm in Führung. Tobias Gruber konnte in der 40. Minute jedoch ausgleiche­n und Alusine Kamara in der 47. Minute sogar auf 2:1 erhöhen. Nachdem Bastian Baumgärtne­r sechs Minuten vor Schluss wieder den Gleichstan­d hergestell­t hatte, gelang Sebastian Biederwolf in der letzten Spielminut­e noch der 3:2-Siegtreffe­r. (pietb)

 ?? Foto: Xaver Habermeier ?? Achtung, Stolpergef­ahr: Sebastian Neff (rechts) unterlag mit dem SV Wagenhofen überrasche­nd gegen den Tabellenle­tzten TSV Burgheim II (links Manfred Zinsmeiste­r).
Foto: Xaver Habermeier Achtung, Stolpergef­ahr: Sebastian Neff (rechts) unterlag mit dem SV Wagenhofen überrasche­nd gegen den Tabellenle­tzten TSV Burgheim II (links Manfred Zinsmeiste­r).

Newspapers in German

Newspapers from Germany