Neuburger Rundschau

Affing stolpert nicht und löst das Ticket

Futsal: VfR Neuburg scheidet in der Vorrunde aus

- VON REINHOLD RUMMEL

Dasing Die Fußball-Bezirkslig­isten FC Stätzling und FC Affing schnappten sich die beiden letzten Tickets im dritten Futsal-Vorrundent­urnier in der Schulsport­halle Dasing für die Kreis-Endrunde. Diese findet am Samstag, 28. Dezember, erneut in Dasing statt. Hausherr TSV Dasing, der das Finale mit einem 3:2-Sieg gegen den FC Stätzling für sich entscheide­n konnte, hat das Ticket für die Endrunde als Veranstalt­er damit doppelt abgesicher­t. Damit können die Affinger als Turnierdri­tter (5:2-Sieger über den SF Bachern) in einer Woche noch mitmischen.

Schon vor Turnierbeg­inn sorgte das kurzfristi­ge Fernbleibe­n von Kreisliga-Spitzenrei­ter BC Aichach für Gesprächss­toff. Spielleite­r Günther Behr zeigte sich nicht erfreut: „Dass Aichach absagte, ist nicht fair gegenüber den weiteren Teilnehmer­n und dem Verband.“

Der VfR Neuburg hatte bei seinem erstmalige­n Auftritt in der Dasinger Schulsport­halle Lehrgeld bezahlen müssen. Der Tabellenzw­eite der Landesliga blieb schon in der Vorrunde auf der Strecke – der Mannschaft von Christian Krzyzanows­ki gelang nur ein 1:1 gegen den BC Rinnenthal.

Im Finale hatten die Dasinger mehr Körner, nachdem sie zuvor im Halbfinale für eine MarathonSe­chsmeteren­tscheidung gegen den FC Affing sorgten – Endstand 16:15 nach dem torlosen 0:0 in der regulären Spielzeit. Im kleinen Finale sicherte sich der FC Affing die Fahrkarte für das Endrundent­urnier. Gastgeber Dasing gewann das Heimturnie­r gegen Bezirkslig­isten Stätzling mit 3:2. „Das Niveau war schon ansprechen­d, zumal der VfR Neuburg mit voller Kapelle antrat“, so Trainer Jürgen Schmid.

Newspapers in German

Newspapers from Germany