Neuburger Rundschau

Rekordspen­de bei Audi

Die Mitarbeite­r des Unternehme­ns spenden in diesem Jahr 725.000 Euro für karitative Zwecke. Und das trotz schwierige­r Zeiten für die Branche

-

Ingolstadt Vor mehr als 40 Jahren hat der damalige Audi-Betriebsra­tsvorsitze­nde Fritz Böhm die traditione­lle Weihnachts­spende ins Leben gerufen. Bislang waren dabei mehr als 18 Millionen Euro für karitative Einrichtun­gen in der Region gesammelt worden. Heuer nun gab es die Aktion des Betriebsra­ts zum 43. Mal und es haben sich fast alle Audianer – um genau zu sein 99,7 Prozent – beteiligt. Zusammenge­kommen ist eine Summe von 725.000 Euro. Profitiere­n werden davon karitative und soziale Einrichtun­gen, Organisati­onen und Vereine in der Region. Auch das Unternehme­n leistete wie jedes Jahr einen Beitrag zur Belegschaf­tsspende.

Im Rahmen der feierliche­n Spendenübe­rgabe sagte der Audi-Gesamtbetr­iebsratsvo­rsitzende Peter Mosch: „Zwar mussten wir uns dieses Jahr viel mit internen Herausford­erungen auseinande­rsetzen, aber das hielt die Audianerin­nen und Audianer nicht davon ab, auch an ihre Mitmensche­n in der Region zu denken und sich für sie stark zu machen.“Dies sei ein wichtiger Teil der sozialen Verantwort­ung von Audi und des Miteinande­rs in Ingolstadt und in der gesamten Region, erklärte Mosch.

Im Namen der Belegschaf­t bedankte er sich außerdem bei den anwesenden Organisati­onen und Vereinen für ihre wertvolle Arbeit in der Region. Wendelin Göbel, Personalvo­rstand bei Audi, sagte bei der Übergabe: „Audi übernimmt auch in schwierige­n Zeiten gesellscha­ftliche Verantwort­ung an seinen Standorten – internatio­nal sowie in besonderer Weise auch in Deutschlan­d. Das war, ist und bleibt auch künftig so. Die Weihnachts­spende ist bei den regionalen Einrichtun­gen in den besten Händen, denn sie unterstütz­en damit Menschen, die diese Hilfe dringend brauchen.“

 ?? Foto: Audi ?? Rekordsumm­e trotz schwierige­r Zeiten: Gesamtbetr­iebsratsvo­rsitzender Peter Mosch (Mitte rechts), Personalvo­rstand Wendelin Göbel (Mitte links) und die Leiterin des Betriebsra­t Service, Gertraud Grünwald (Dritte von links), überreiche­n im Namen der Audianer einen symbolisch­en Scheck in Höhe von 725.000 Euro an die Vertreter der karitative­n Einrichtun­gen der Region Ingolstadt.
Foto: Audi Rekordsumm­e trotz schwierige­r Zeiten: Gesamtbetr­iebsratsvo­rsitzender Peter Mosch (Mitte rechts), Personalvo­rstand Wendelin Göbel (Mitte links) und die Leiterin des Betriebsra­t Service, Gertraud Grünwald (Dritte von links), überreiche­n im Namen der Audianer einen symbolisch­en Scheck in Höhe von 725.000 Euro an die Vertreter der karitative­n Einrichtun­gen der Region Ingolstadt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany