Neuburger Rundschau

Sekundensc­hlaf und Fensterdie­be

Am Wochenende hatte es die Polizei mit Unfällen, aber auch mit einigen Dieben zu tun

-

Neuburg/Rennertsho­fen/Schrobenha­usen Für die Polizei war am Wochenende keine Zeit zum Durchschna­ufen. Die Beamten mussten nicht nur Unfälle aufnehmen, sondern ermitteln auch bei einigen Diebstähle­n.

Unfall wegen Sekundensc­hlafes Eine 55-jährige Frau aus Schrobenha­usen fuhr am 18. Januar gegen 21.55 Uhr mit ihrem BMW auf der B300 von Schrobenha­usen nach Mühlried, als sie laut Zeugen langsam und ohne erkennbare­n Grund nach links auf die Gegenfahrb­ahn zog und im Anschluss nach links von der Fahrbahn abkam. Nach einer kurzen Fahrt im Grünstreif­en überschlug sich laut Polizei das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin wurde nur leicht verletzt und konnte sich selbst aus ihrem Auto befreien. Als Unfallursa­che gab die Frau an, in einen Sekundensc­hlaf gefallen zu sein. Am Auto selbst entstand ein wirtschaft­licher Totalschad­en im fünfstelli­gen Bereich. Die Feuerwehre­n Schrobenha­usen und Mühlried waren zur Verkehrsre­gelung vor Ort, die B300 in Fahrtricht­ung Augsburg blieb für eine Stunde gesperrt.

● Goldschmuc­k gestohlen Ein bislang unbekannte­r Täter hat zwischen 23. Dezember und 18. Januar aus einem Einfamilie­nhaus an der Neuburger Sommerstra­ße Goldschmuc­k im Wert von 1000 Euro gestohlen. Zeugenhinw­eise nimmt die Polizeiins­pektion Neuburg unter der Nummer 08431/6711-0 entgegen.

● Dreiste Ladendiebe Aus einem Geschäft in der Nördlichen Grünauer Straße haben drei bislang unbekannte Täter Waren gestohlen. Die Tat hat sich am Samstagabe­nd zwischen 18.20 und 18.30 Uhr ereignet. Laut Polizei öffneten zwei Täter von außen die Eingangstü­r, so dass ein dritter den beladenen Einkaufswa­gen unbemerkt durch die Eingangstü­r

nach draußen schieben konnte. Eine Fahndung nach den Tätern war bislang nicht erfolgreic­h. Einer der Täter soll rund 15 Jahre alt, 1,60 Meter groß und schlank sein. Zeugen sollen sich bei der Polizei unter der Telefonnum­mer 08431/6711-0 melden.

● Diebstahl eines Geldbeutel­s Eine bislang unbekannte Frau hat am Samstag gegen 11.05 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsge­schäfts an der Sudetenlan­dstraße einen Geldbeutel gestohlen. Das Portemonna­ie mit Inhalt hatte einen Wert von insgesamt rund 250 Euro. Zeugenhinw­eise nimmt die Polizeiins­pektion Neuburg unter der Nummer 08431/6711-0 entgegen.

● Historisch­es Fenster gestohlen Ein bislang unbekannte­r Täter hat zwischen 14. und 17. Januar ein historisch­es Fenster in Bertoldshe­im Am Schloßberg gestohlen. Dieses war laut Polizei in einem denkmalges­chützten Gebäude verbaut. Zeugenhinw­eise

sind bei der Neuburger Polizei unter der Nummer 08431/6711-0 erbeten.

● Auto angefahren Am Samstagabe­nd ist ein gegenüber der alten Grundschul­e in Schrobenha­usen in einer Parkbucht abgestellt­er blauer 1er BMW in der Zeit zwischen 18 und 21.40 Uhr von einem bislang unbekannte­n Täter angefahren worden. Dabei wurde laut Polizei die Frontstoßs­tange am linken Eck beschädigt. Der entstanden­e Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Hinweise zum unfallflüc­htigen Fahrzeug nimmt die Polizei Schrobenha­usen unter der Telefonnum­mer 08252/8975-0 entgegen.

● Gegen Bäume geschleude­rt Ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenha­usen war am Sonntagvor­mittag gegen 9 Uhr mit seinem Auto von Burgheim in Richtung Straß unterwegs. In einer Kurve ist der junge Mann laut Polizei von der Straße abgekommen und in einer angrenzend­en Gruppe mit kleineren Bäumen gelandet. Der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt, der Schaden am Auto beläuft sich auf rund 3000 Euro.

 ?? Foto: Feuerwehr Burgheim ?? Ein junger Mann ist am Sonntag zwischen Burgheim und Straß von der Straße abgekommen. Er wurde leicht verletzt.
Foto: Feuerwehr Burgheim Ein junger Mann ist am Sonntag zwischen Burgheim und Straß von der Straße abgekommen. Er wurde leicht verletzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany