Neuburger Rundschau

Der Thriller wird zur Nebensache

Gladbacher Fans beleidigen Hopp

-

Mönchengla­dbach Entsetzen über ein erneutes Plakat mit Dietmar Hopp im Fadenkreuz, Respekt für eine Selbstrein­igung in der Gladbacher Kurve: Nach dem 1:1 zwischen Borussia Mönchengla­dbach und 1899 Hoffenheim geriet ein spannendes Spiel mit zwei Videobewei­sen und einem Last-Minute-Tor (»Die zeitweise zur Nebensache. glatte Sechs).

Das 1:1 von Bundesliga-Debütant Lucas Ribeiro (90.+2) ließ nach dem Tor von Matthias Ginter (11.) Gladbachs stolze Heimserie mit acht Siegen in Folge reißen, dennoch ärgerte es Eberl „eindeutig mehr, dass wir ein paar wenige im Fan-Kreis haben, die wir nicht haben wollen. Das einzig Positive war, dass die überragend­e Mehrheit sich dagegen gestellt und nicht vor den Karren hat spannen lassen.“Hoffenheim­s Direktor Profi-Fußball Alexander Rosen lobte neben Schiedsric­hter Felix Brych für seine besonnene Reaktion sowie Eberl und Stindl für ihr beherztes Eingreifen auch die Gladbacher Zuschauer. „Viele Menschen haben ein Zeichen gesetzt gegen die geistige Umnachtung weniger Idioten“, sagte Rosen: „Dieses Zeichen ist größer als der gesäte Hass.“Hoffenheim­s Trainer Alfred Schreuder hatte sogar erwogen, seine Mannschaft vom Feld zu schicken. „Ich habe gesagt: Wenn das Plakat nicht verschwind­et, gehen wir heim. Dann können sie die drei Punkte haben“, sagte der Niederländ­er. (dpa)

Tore 1:0 Ginter (11.), 1:1 Ribeiro (90.+2) Besondere Vorkommnis­se Baumann (1899 Hoffenheim) hält Handelfmet­er von Pléa (75.) Zuschauer 50250

Newspapers in German

Newspapers from Germany