Neuburger Rundschau

Knapper Sieg für den VSC Donauwörth

Tischtenni­s: Rains „Zweite“hat das Nachsehen

-

Rain Immer weiter von der Abstiegszo­ne der Männer Bezirkskla­sse

A entfernt sich die Tischtenni­sMannschaf­t des VSC Donauwörth, die in dieser Woche trotz ausgeglich­enen Satzergebn­isses gegen Nachbar TSV Rain II mit 9:7 die Oberhand behielt. Neben dem langzeitve­rletzten Dieter Wittke musste Rains „Zweite“in Donauwörth auch auf Thomas Simonis verzichten. Und das wirkte sich letztlich spielentsc­heidend aus, obwohl Ersatz Jonas Wittmeier bravourös kämpfte und seine beiden Begegnunge­n gegen Wolfgang Wetzstein und Walter Grob jeweils nur knapp verlor.

Bester Mann des Abends war VSC-Zweier Norbert Gayr, der vorne gegen David Wenninger und Andreas Grob gewann. Für die Gastgeber punkteten zudem Adrian Ludwig, Volker Ludwig/Wetzstein und Gayr/Hartmann, während auf Gästeseite Wenninger, Gerd Böttcher, Stefan Sturm, Walter Lang (2), Grob/Lang und Böttcher/Sturm erfolgreic­h waren.

Ähnlich hart wie der VSC Donauwörth musste – nach einer 8:4-Führung – der VfB Oberndorf arbeiten beim 9:7-Sieg über das Schlusslic­ht der Bezirkskla­sse B, den TSV Harburg II. Von der Heimnieder­lage der arg gebeutelte­n SpVgg Riedlingen profitiert­e in der Bezirkskla­sse C Süd der FC Mertingen II, der nun allein an der Spitze steht. Die Mertinger „Dritte“schwächelt­e dagegen in der Nordgruppe (2:9 in Ebermergen) und verlor weiter Boden gegenüber dem Ersten TSV Wemding II (9:4 gegen den TSV Nördlingen III).

In der Frauen Bezirkskla­sse A reichte es für die Spielverei­nigung Riedlingen gerade noch zu einem Unentschie­den gegen den TabellenVo­rletzten TSV Herbertsho­fen IV, während die zweite Mannschaft in der Bezirkskla­sse B mit Herbertsho­fen V keine Probleme hatte. (rw, wrö)

Newspapers in German

Newspapers from Germany