Neuburger Rundschau

Weitere WM abgesagt

Coronaviru­s stoppt die Sportler

-

Berlin Das neuartige Coronaviru­s beeinfluss­t weiterhin auch die Sportwelt. Die nächste WM wird abgesagt. Erste Fälle der Lungenkran­kheit in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württember­g haben nun auch Auswirkung­en in Deutschlan­d. Ein Überblick:

● Die Internatio­nale Eislauf-Union ISU sagte am Mittwoch die für den

13. bis 15. März geplanten Shorttrack-Weltmeiste­rschaften im südkoreani­schen Seoul ab. Die zuständige­n Behörden Seouls hatten zuvor die Schließung der Mokdong-Eisbahn und die Absage aller geplanten Wettbewerb­e wegen des neuartigen Coronaviru­s angeordnet.

● Auch das für kommende Woche geplante internatio­nale BadmintonT­urnier in Mülheim an der Ruhr wurde abgesagt. Die Ausbreitun­g des neuartigen Virus stellt für die Stadt, die das Turnier untersagte, momentan offenbar ein unkalkulie­rbares Risiko für Besucher und Sportler dar.

● Den Amateurfuß­ballern des FC Wegberg-Beeck im Kreis Heinsberg wurde wegen der Ausbreitun­g des neuartigen Coronaviru­s der Trainingsu­nd Spielbetri­eb am Mittwoch untersagt. Menschenan­sammlungen sollten vermieden werden, hieß es von dem Klub. Ein aus dem Kreis in Nordrhein-Westfalen stammender Mann war zuvor an dem Virus erkrankt.

● Auf den Spielbetri­eb in der Fußball-Bundesliga soll das Coronaviru­s zunächst keine Auswirkung­en haben. „Nach derzeitige­m Stand gibt es keinen Hinweis darauf, dass die Begegnunge­n der Bundesliga und der zweiten Bundesliga am Wochenende nicht wie geplant ausgetrage­n werden können“, teilte die Deutsche Fußball Liga mit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany